Neues von Palm: Pre

  • Hab es jetzt seit 7 Tagen, man kommt also langsam in die Region wo man überhaupt qualifizierte Kommentare abgeben kann.


    Für mich das derzeit stärkste Handy am Markt, sehr viele Punkte werden hier natürlich durch die tolle Hosentaschenverträglichkeit gewonnen.


    Außerdem ist es das absolut schnellste Gerät für alles was man im Alltag wirklich braucht.


    Wers nicht glaubt: nehmt euch ein Iphone und ein Pre und was ihr sonst noch so parat habt.
    a) Beliebigen Bekannten aussuchen, den man anrufen möchte, und dann ein Rennen aus der Hosentasche bis es klingelt. Pre gewinnt mit massivem Vorsprung und macht auch noch am meisten Spaß dabei. :)
    b) Eine SMS oder Email, am besten beides. Selbes Spiel: beliebiger Kontakt, fester Text und los gehts. Trotz dass ich erst 7 Tage Erfahrung (und nicht sooo viel getippt) auf dem Pre habe bin ich bereits deutlich schneller. Dazu kommt noch das viel schnellere Kontakt auswählen und verwalten der Nachrichten/Kontakte/etc.
    c) Einen Termin eintragen, inkl. Internet-Sync natürlich ;)
    d) sucht euch was aus! Ich konnt nichts finden was ein anderes Handy schneller Konnte, außer mein uraltes W800i was auf einen Knopfdruck ausm Standby Musik starten konnte. ;)
    e) Am geilsten wird es wenn ihr Punkte a)-d) wiederholt, aber diesmal das Rennen nicht aus der Hosentasche, sondern aus der gekauften Verpackung startet, wo man also auch noch einrichten muss.


    Quintessenz: Synergy und Universal Search rocken wie sonst was und machen richtig Spaß. Und zwar nicht nur die ersten paar Tage zum spielen, sondern als echte Hilfe im Alltag. Auf die Notifications würde ich auch im Leben nicht mehr verzichten, besser gehts nicht!


    Wegen der Micro-USB Schnittstelle, der Möglichkeit induktiv zu laden und dem austauschbaren Akku schlägt das Pre auch in Sachen Strom die meisten Konkurrenten in meinen Augen. Bei mir hält es bei intensiver Benutzung jetzt nach einer Woche ziemlich genau 24 Stunden.


    Ich bin 100% zufrieden.


    Das iPhone ist schon wieder verkauft und als Ersatzhandy halte ich das superolle aber superschlanke W880i, auf das ich dann wenigstens alle meine Termine und Kontakte vom Pre in Sekunden synchronisieren kann im Notfall. Happy.

  • Zitat

    Original geschrieben von gamorr
    Kann mir jemand sagen wie es bei Pre mit der Grantie läuft? Angenommen ich kaufe eins bei Handytick online und habe dann Probleme (z.B. Slider wackelt übermäßig), kann ich dann in den Lokalen o2 Shop gehen und dort Ersatz bzw. Nachbesserung verlangen? Oder müsste ich es direkt zu Handytick einschicken?


    Ich kann Dir nur sagen, daß ich bei meinem ersten Umtausch zuerst in einem anderen o2 Shop als dem, in dem ich das Gerät gekauft habe war. Dort wurde ich dann zum Austausch weiter verwiesen an den Shop in dem ich es gekauft habe. Ist nur eine Vermutung, aber ich denke bei einer Bestellung online müsstest Du das Gerät dann auch wieder zurückschicken. Vielleicht weiß aber jemand anderes da mehr zu...

  • Zitat

    Original geschrieben von gamorr
    1. Kann mir jemand sagen wie es bei Pre mit der Grantie läuft?


    2. Angenommen ich kaufe eins bei Handytick online und habe dann Probleme (z.B. Slider wackelt übermäßig), kann ich dann in den Lokalen o2 Shop gehen und dort Ersatz bzw. Nachbesserung verlangen?


    3. Oder müsste ich es direkt zu Handytick einschicken?

    1. Wie bei jeder anderen Ware auch.


    2. Selbstverständlich nicht!


    3. Entweder das, oder vom Widerrufsrecht Gebrauch machen oder zu Palm einschicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Im Moment hab ich die dirtte Ladung und muss sagen, ist okay, ....


    Hat gestern knapp 8 Stunden gehalten, ....

    8 Stunden findest du für ein Mobiltelefon ok?? :confused:


  • Einfach den "Kontakt" aufrufen, auf den Namen klicken das die Profile angezeigt werden. Jetzt einfach ein Profil klicken und dann auf Profilverknüpfung aufheben...

    MfG
    QT

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Was nutzt du, wenn ich fragen darf?


    Bisher gab es kein Gerät, dass auf zwei Tage gekommen ist bei meiner Nutzung..


    Ich nutze nun wieder einen Blackberry.
    Das iPhone kam auch nur auf einen Tag :-(
    Wobei das E63 bzw E71 auch länger hält.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • chino
    also Deinen "Tests" kann ich nicht zustimmen.
    Schon alleine beim Antworten einer email dauert es länger bis die Antwort Card geöffnet wird. Ebenso beim Kalender. Mit dem tippen geb ich Dir recht, da bin ich auch schneller als beim iPhone :-)
    Bei allen anderen Dingen ist das iPhone 3GS schon noch viel flüssiger... Insbesondere wenn Du den Sync. betrachtest - 3GS & MobileME ist wirklich genial, sowohl von Zeit als auch vom Handling Faktor.


    Die Cards gehen wirklich teilweise "zögerlich auf"... Ich hoffe auf ein rasches wachsen im App Catalog, eine bessere Firmware und dann irgendwann mal ne bessere Verarbeitung.
    Meine 2 Begleiter sind derzeit der Palm Pre und das 3GS :top:
    ... und ich hoffe auf die Entwickler - schließlich hat das iPhone auch mehere Updates gebraucht bis die Firmware so wie jetzt ist...

  • Falls noch jemand nicht verstanden hat was ich meine: tut es doch einfach mal! Die entsprechenden Aktionen...


    Die gesamte Steuerung, das komplette System ist es. Eine bestimmte Aktion durchzuführen, von der Inbetriebname des Gerätes über die Tastensperrenent-/verriegelung bis zu allem was mit ECHTER Benutzung zu tun hat - alles geht viel schneller als mit jedem anderen Telefon!


    Gerade das Syncen geht in Echtzeit, wie soll da irgendein ein schmieriges kostenpflichtiges Synctool bitte schnller/besser/sonstwas sein?



  • Ich zieh das nochmal hoch, kann es sein das ich da nen Bug entdeckt habe ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!