Neues von Palm: Pre

  • Ich bin schon sehr gespannt auf morgen. Mal sehen ob Palm die letzte Chance nutzen kann.


    Es soll wohl ein Qwerty Slider werden. Aus US Berichten ist zu lesen das das Betriebssystem fantastisch sein soll.


    Hoffentlich wird es aber zeitnah auch in Europa rauskommen, und nicht erst nach nem halben Jahr oder länger.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Es soll wohl ein Qwerty Slider werden. Aus US Berichten ist zu lesen das das Betriebssystem fantastisch sein soll.


    Interessant. Poste doch mal Links von Berichten. Ich hab leider noch nix im Netz gefunden.

  • EDIT



    Erste Eindrücke, Bilder und ein Video


    Sieht schon sehr genial aus. Außerdem ist eine UMTS Version geplant, weiß Gott wann die erscheinen wird...


    Die Palm Aktie schoss nach der Keynote um gut 34% nach oben.


    Das interessante ist das OS, welches wohl auf einer HTML Platform basiert. Somit sollte es sehr einfach für Entwickler sein Programme zu entwickeln.


    Aber es ist wie das Iphone und G1 ein Spyphone weil es immer Online ist.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Trotz allem der erste "wahre" iPhone Killer... Nicht unbedingt von der Hardware, aber vom Gesamtkonzept absolut interessant.


    Das OS könnte sich rasant und qualitativ hochwertig entwickeln. Ich bin gespannt. Die 34% Aktienplus gönne ich Palm, Sie waren immer gut, nur in letzter Zeit zu weit weg vom Markt.

    thalabel

  • Hier das Video zur Keynote


    Ist zwar schlechte Qualität (bei Youtube gibts bessere quali), aber sollte jeder mal reinschauen. Das sieht ziemlich gut aus.


    Alles schön flüssig. Das Gerät verwendet den neuesten TI OMAP CPU welcher angeblich Notebook-ähnliche Performance bieten soll.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ist zwar schlechte Qualität ...

    Die ist ja echt übel, schön gewackelt und schlechter Ton. Vielleicht gibts ja bald nochmal ein komplettes Video in besserer Qualität.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die ist ja echt übel, schön gewackelt und schlechter Ton. Vielleicht gibts ja bald nochmal ein komplettes Video in besserer Qualität.


    Biddeee!


    Nochmal zusammengefasst die Specs:


    High-speed wireless (EV-DO Rev. A or HSDPA, depending on version)
    802.11b / g WiFi
    Integrated GPS
    3.1-inch 24-bit color 480 x 320 display
    Dedicated gesture area below display
    Slide-out portrait QWERTY keyboard
    Exchange email support in addition to POP and IMAP
    IM, MMS, and SMS messaging
    High-performance browser
    3-megapixel camera with LED flash and "extended depth of field"
    3.5mm headphone jack
    Bluetooth 2.1 + EDR with A2DP
    8GB of internal storage
    USB mass storage mode
    MicroUSB connectivity with USB 2.0
    Proximity sensor for detecting when phone is near face
    Light sensor to automatically dim display
    Ringer mute switch
    Removable rechargeable battery
    59.57 x 100.53 x 16.95mm closed
    4.76 ounces

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!