Störung bei base? SIM defekt?

• Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Handy bekommen.

Mit diesem Handy hatte ich folgende Störungen:

1) Meine eigene Runfummer wird nicht immer gesendet. Manchmal klappt es...dann wieder nicht... Einstellungen im Handy bringen keine Abhilfe. Funktion selbst ist laut "base" geschaltet.

2)Wenn ich eine Festnetz-Nummer Anrufe habe ich laute, plärrende Geräusche. Der Gesprächspartner hört sich an, als ob er in einer Coladose sitzt...

Handynummern kann ich einwandfrei anrufen.....

Am Handy liegt es nicht. Habe schon ein anderes getestet.

Ich bekomme von base jetzt eine neue SIM-Karte geschickt. Kann es sein, dass ich sie beim Wechsel beschädigt habe, so dass die o.g. Probleme auftauchen?

Komischerweise berichtet mir mein Vater (base-Kunde) gerade, dass er momentan ähnliche Probleme hat....

Zufall?

• Argh!!! :mad:

Habe gerade nochmal bei base angerufen. Es liegen tatsächlich in meinem Bereich seit Tagen (!) massive Störungen im UMTS-Netz vor. Auch das mit der Rufnummerübertragung liegt am Netz....

Schön, dass ich mittlerweile mein Handy eingeschickt habe... :mad: :mad:

Hätte man mir auch schon vor ein paar Tagen bei der Hotline mitteilen können...

• Zitat

Original geschrieben von Goscher
    Habe gerade nochmal bei base angerufen. Es liegen tatsächlich in meinem Bereich seit Tagen (!) massive Störungen im UMTS-Netz vor. Auch das mit der Rufnummerübertragung liegt am Netz....

Wo ist "dein Bereich", wenn man fragen darf?

• Hi!

Im verregneten Wuppertal. Allerdings bringt die Umstellung auf "nur GSM-Netz" nix. Ist also nicht nur eine UMTS-Störung....

Meine Freundin hat bei ihrem e+ Vertrag keine Störung. Ich dachte immer E+ und base haben haargenau das gleiche Netz....

• Zitat

Original geschrieben von Goscher
    Hi!

Im verregneten Wuppertal. Allerdings bringt die Umstellung auf "nur GSM-Netz" nix. Ist also nicht nur eine UMTS-Störung....

Meine Freundin hat bei ihrem e+ Vertrag keine Störung. Ich dachte immer E+ und base haben haargenau das gleiche Netz....

Richtig, es gibt kein "Base-Netz".

Base ist nur die Vertriebs-Marke für Flat-Tarife, der E-Pus Gruppe.

Siehe hier

Da siehst du welche Markennamen alle E-Plus gehören.
    Blau.de gehört seit neustem auch noch dazu, da vor kurzem von KPN/Eplus übernommen worden.

Gruß,
    Frank

• Ein sehr ähnliches Erlebnis hatte ich vor 1,5 Jahren bei T-Mobile, mitten im Ruhrgebiet! Damals wurde 3 Wochen lang auf EDGE umgerüstet. Callmobile und Providerkarten waren fast nicht nutzbar, Vertrags-Sims liefen größtenteils ohne Probleme. Nach deutlichem Kundtun der Unzufriedenheit im Business T-Punkt, sagte der MA unter vorgehaltener Hand woran die Störungen liegen (die Hotline hatte nach einer Woche noch keine Info über die Bauarbeiten), und das aufgrund der weniger verfügbaren Slots pro Zelle, die Netzprioritäten zum Tragen kommen. Heisst, direkte Vertragskunden stehen höher im Rang als Prepaid und Providerkunden. Ich gehe pauschal davon aus das E-Plus höher im Rang steht als Base, weil deren Kunden viele Gespräche über die Faltrates abdecken.

• Bubu..

Danke für die Info! Klingt einleuchtend....

Hoffentlich dauert es keine 3 Wochen.... Schlechtes Timing...gerade an Weihnachten/Sylvester.... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!