Tool/Programm um Leitungen Dauerhaft zu prüfen

  • Hallo habe folgendes Problem das ich ab und an keine Verbindung zum Internet bekomme und auch in diesen Sekunden den eigenen Router nicht anpingen kann... Dies ist aber erst seit tagen so und habe nun mal den Provider O2 angerufen und störung gemeldet doch die haben bei der Leitungsprüfung nichts festgestellt. Die schicken mir nun einen neuen Router in der Hoffnung das dies der Fehler ist. Habe diesen aber bereits ausgetauscht und es hat nichts gebracht :-(


    Es könnte aber auch daran liegen das ich nicht direkt mit meinem Router verbunden bin sondern über 2 Switches, evtl ist hier ja einer Fehlerhaft !
    (Habe ich aber auch schon ein anderen zum test angeschlossen)


    Kann man seinen Kompletten Traffic nicht loggen um so zu sehen wo es hängt ?


    Ich habe auch seit dieses Problem ist einen WLan Acess Point Router an den O2 Premium Router angeschlossen um am Nachbarhaus bei meiner Freundin dies mit einem Router im Bridge Modus zu empfangen. Aber dies ist wiegesagt nur zu meiner Freundin und hat ja mit meiner Verbindung nichts zu tun da ich ja wiegesagt direkt über meine 2 Switches Kabelgebunden ohne Wlan an den Router gehe...



    Kann da jemand helfen.... !?!


    Danke im Voraus

  • Du willst nicht die Leitung ausserhalb von deinem Haus testen, sondern deine eigene "Verkabelung"?


    Einfach einen dauerhaften Ping vom Rechner auf den Router und sehen ob bzw. wie oft es hängt? Wäre doch das einfachste

  • Ja dachte auch schon nur bin ich nicht so auf dem neuesten Stand was die eingabebefehle im cmd angehen...


    also


    ping 192.168.0.1 bekomme ich ja hin aber da hört er immer nach 4mal auf.


    Was muss ich eingeben das ich dauerhaft eine IP anpingen kann ? :confused:

  • ping 192.168.0.1 -t eventuell kam da noch vor das minus ein /, weiß ich gerade nicht, da ich an einem mac sitze, kann ich es auch nicht probieren :))

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Installier Dir mal WinMTR, damit kannst Du über einen längeren Zeitraum tracen (pings an alle Zwischenstationen) und siehst auch sofort, wenn es Paketverluste gibt. Damit könntest Du auch gleich ein externes Ziel angeben um zu sehen, ob es nicht doch an der externen Leitung liegt.


    jo

  • Perfekt


    Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Installier Dir mal WinMTR, damit kannst Du über einen längeren Zeitraum tracen (pings an alle Zwischenstationen) und siehst auch sofort, wenn es Paketverluste gibt. Damit könntest Du auch gleich ein externes Ziel angeben um zu sehen, ob es nicht doch an der externen Leitung liegt.


    jo


    Supi genau so etwas habe ich gemeint :top:


    Nun gehts an die Fehlersuche... :D


    Danke mal !!!

  • müsste hier nun doch noch mal nachhaken....



    denn ich sehe nun nicht genau wann diese Disconnects zum Internet waren also es fehlt eine art log ausgabe !?!


    Sind echt teuflisch diese aussetzer und ich wäre mir eben gerne zu 100% sicher das es von O2 kommt und ich nicht nacher den techniker selbst zahlen muss weil es doch intern an meiner Hausverteilung lag.... :-(

  • Wichtig ist ja nun, welche Verbindung genau abbricht. Wenn es die komplette Internetverbindung ist, kannst du das doch sicherlich am Router sehen -> einmal durch die LEDs und dann auch im Logbuch des Routers. Sollte sich dann bestätigen, dass es Verbindungsabbrüche zum Netz sind, so ist einzig die Verkabelung vom Router zur Außenwelt wichtig. Was du in deiner Bude dahinter verlegt hast, ist völlig egal. Außenwelt -> TAE -> Router - das ist das, was unangetastet sein muss.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • die verbindung ist ja nur kurz für paar sekunden weg und der router steht im keller bis ich da bin ist alles wieder vorbei... und naja dieser super tolle O2 Premium Router der kann eben nur bestimmte Zeit mitloggen dann wird wieder mit dem neuen überschrieben... :-(

  • Das musst du aber wissen, um den Fehler einzugrenzen. Anders geht es nicht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!