Neue Waschmaschine wackelt beim Schleudern total - was kann man da machen?

• Hi zusammen,

ich habe eine neue Waschmaschine von Bauknecht gekauft.

Da diese in einer Einbauküche steht, habe ich die Maschine auf den Ausschnitt des E-Herdes gestellt und die Füße hochgeschraubt.

Natürlich habeich die Maschine gut ausgerichtet und mit der Wasserwagen alles kontrolliert.

Trotzdem wackelt die Maschine beim Schleudern wie Sau, bewegt sich mehrere Zentimeter nach vorne....

In der Anleitung sthet als möglicher Defekt, das man vergessen hat, die Tranportsicherung zu entfernen. Leider steht nirgends, wo diese sein soll. Ich kann mich auch nicht erinnern, eine entfernt zu haben. Finden kann ich aber auch keine :confused: Bis aufs Schleudern läuft die Maschine astrein.

ist es normal, das man solche Probleme beim Schleudern hat und vielleicht mit festschrauben oder verkleben der Maschine auf den Boden tricksen muss oder leigt vielleicht ein Defekt der Maschine vor?

Ich rufe bei solchen Sachen immer sehr ungern den Kundendienst an, da es mehr als peinlich ist, wenn kein Defekt vorliegt, sondern einfach nur eine Fehlbedienung oder Fehlinstallieren.

Was habt ihr so Erfahrungen gemacht mit Waschmaschinen?

C ya,
    Kai

• ARGH! Du hast die Transportsicherung noch drinn. Die springt beim schleduern dann wie ein Bock hin und her.

Schau in der Anleitung nach. Meist ist es auch ein Beiblatt in dem steht wie man die Sicherung entfernt.

• Hi

Die Transportsicherung ist eigentlich hinten an der Waschmaschine angebracht.
    Dürfte nicht zu übersehen sein. :)
    Einfach abschrauben und dann müsste sie ruhig laufen.

Gruß Axel

• Die dicken Dinger??
    Ich hab die zwar gesehen, dachte mir aber, das es sich dabei um die Aufhängung der ganzen Trommel handelt...

Bauknecht ist aber auch superschlau, in die Anleitung zwar reinzuschreiben, das die Trasicherung zu entfernen ist, aber nicht zu erklären, wie sie aussieht.

2 rote FÄhnchen mit "Das ist die Sicherung, bitte entfernen hätte es auch getan. Pfeifen!

Ich werd's morgen mal ausprobieren und dann hier berichten.

An dieser stelle schonmal ein dickes Danke - TT - hier werden Sie geholfen

• Moin zusammen!

In der Hoffnung, dass irgendjemand NICHT im Pool liegt hier mal meine Anfrage ;)
    Ich ziehe derzeit um und habe sogar die Transportsicherung für meine Waschmaschine wiedergefunden. Aber wie bekomme ich die da wieder `rein?
    Die Teile sehen so aus :

Wenn ich die von hinten in die Öffnungen stecke, packen die Schrauben nicht. Muss da noch ein Helfer die Trommel nach hinten schieben?

Danke für eure Hilfe :top:

• Bauknecht? Diese Dinger habe ich auch, sind eine Pest.

Ja, Du brauchst einen Helfer, der die Trommel bewegt, und Du musst hinter der Maschine mit der Taschenlampe in die Gehäusedurchbrüche reinleuchten und dem Helfer Anweisungen geben, bis die Bohrungen sichtbar werden. Das ist der allergrößte Mist und dauert manchmal eine halbe Stunde, bis man die ersten zwei Transportsicherungen drin hat, die anderen beiden gehen dann von selber.

• muss man die dinger überhaupt reindrehen, wenn man sie selbst bewegt? man ist selbst ja doch etwas vorsichtiger als die spediteure und schmeisst das ding nicht in der gegend rum.

• Bei meinem letzen Umzug vor einigen Jahren habe ich die Maschine einfach so transportiert (da keine Transportsicherung mehr vorhanden). Hat der Maschine bis heute nichts getan (war zugegebenermaßen aber auch nur ein Umzug innerhalb der Stadt; dafür aber über mehrere Treppen :) )

• Vielen Dank, Fahrsfahrwerkaus. Das ist zwar nicht die Antwort, die ich hören wollte aber hilft mir weiter :D
    Zum Thema Transportsicherung allgemein: Ja, es gibt viele Leute (online und im Bekanntenkreis), die auch ohne diese Sicherung umziehen. Ich dachte mir nur, wenn ich die Teile schon noch habe, ist es besser sie auch `reinzuschrauben. Werde mein Glück mal versuchen.

Edit: Hat geklappt - alle 4 Sicherungen sind wieder drin. Jetzt muss ich nur noch dran denken, die Dinger wieder `rauszunehmen :p
    DANKESCHÖN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!