Handy funktioniert, nur Farbe blättert ab, Indikator rot -> Garantiereparatur?

  • Aus aktuellem Anlaß mal eine Frage: ein Handy (Samsung U900) ist voll und uneingeschränkt funktionstüchtig. Nur am Gehäuse blättert die Farbe stellenweise ab. Das Gerät ist mal feucht geworden so daß der Indikator im Gerät leicht verfärbt ist was aber eben keinerlei Einfluß auf die Funktionstüchtigkeit hatte. Wenn jetzt das Gerät wegen des abblätternden Gehäuses repariert werden soll, kann man die irgendwie mit einer Garantieleistung rechnen ? Der "Schaden" kommt ja nicht durch Feuchtigkeit und andererseits hat die Feuchtigkeit das Gerät nicht unbrauchbar gemacht... :confused:

  • Generell: das Abblättern der Farbe ist Samsung bei dem Modell bekannt und wird idR anstandslos ausgewechselt (so kenne ich es aus dem Shop).


    Natürlich kann es dennoch sein, das bei einem "Feuchtigkeitsschaden" die Schale nicht (kostenlos) gewechselt wird.
    Willst du das Handy über einen Shop einschicken lassen, dann stell sicher, das in das Reparaturformular eingetragen wird, das es sich ausschließlich nur um die Schale handelt und das dir der Feuchtigkeitsschaden bekannt ist - dieser aber nicht geprüft/behoben werden soll, da das Gerät anstandslos funktioniert.


    Wobei das natürlich kein Garant dafür ist, das die die Reparatur nicht trotzdem ablehnen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!