Blackberry Bold mit Pocketmac Probleme

• Habe einen BB Bold und von der BB Seite die Software Pocketmac heruntergeladen.
    Die Software ordentlich auf meinem Mac installiert und danach die USB Treiber die auf der BB Seite sind installiert.
    Nach einem Neustart konnte ich den Bold mit meinem Mac syncen, allerdings hat das nur einmal geklappt.
    Jetzt bleibt die Software immer beim Kalender Sync hängen.
    Hat noch jemand diese Probleme? Gibt es eine Lösung außer den Kauf der kostenpflichtigen Missing Sync Lösung?

• ...das problem kenne ich nur zu gut :(

pocketmac ist derzeit noch ein wenig sehr buggy...

habe derzeit eine gespaltene lösung anzubieten...

kontakte per pocketmac (hat bei mir eigentlich immer funktioniert) und kalender (da SEHR häufig synchronisiert wird) über gsync...

und: alles kostenfrei ;)

sooo.... nun geht es wieder unter den weihnachtsbaum :)

merry christmas...

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Ich hiev den Thread hier noch mal hoch.
    Sind das noch die aktuellen Lösungen für BB und Mac?
    Ich würde einen Bold mit Macbook syncen wollen.
    isync hilft nur bei Nokia?
    Wäre cool von Apple, wenn man die mobile me Geschichte auf dem BB syncen könnte ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Bei mir lief der Sync auch genau nur einmal, dann hab ich pocketmac in die Tonne getreten.

Missing Sync for Blackberry soll hier angeblich ganz gut laufen, habe ich aber selber noch nicht probiert.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Wow ist das ein mülliges Programm :flop: (pocketmac)

Ich habe es installiert, den aktuellen Patch dazu und den Bold rangehängt.
    Mit oder ohne Patch werden die Kontkte nur zur Hälfte synchronisiert. Kalender oder andere Daten überhaupt nicht. Das Programm bleibt einfach stehen. Nehme ich alle Optionen raus und will nur Kontakte syncen, egal ob im Überschreibmodus oder beidseitigen Sync, passiert - nix!! Es fehlen einfach Kontakte.
    Dann habe ich alle im BB gelöscht und alles neu gestartet, dann beendete sich das Programm mit Fehlermeldung. Gestern auch bereits 1x (da noch ohne Patch).

Also - vergesst es :(
    Schade. Wie bekomme ich nun regelmässig meine BB Kontakte und, was wichtiger ist, Kalender mit iPhone und mobile me, Mac gesynct?

Gruß
    ~Sonček~

• schrieb ich doch. Es gibt noch Missing Sync, das angeblich ganz gut funktioniert. Genauer Info's könntest du bei macuser.de finden

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    schrieb ich doch. Es gibt noch Missing Sync, das angeblich ganz gut funktioniert. Genauer Info's könntest du bei macuser.de finden

Nicht schlecht, über 40 EUR für nen Sync Programm, dass bei Nokia und SE bei Mac kostenlos ist bzw. dort über iSync funzt :flop:

Was Anderes: Hat wer die BB User Tools.app auf der CD des Bold mal getestet?
    Öffnet sich bei mir nur ein graues Fenster ohne Inhalt :(
    Macbook Alu.

Gruß
    ~Sonček~

• PocketMac ist die reinste Katastrophe. Das Syncen von Kontakten hat bei mir nie funktioniert. Es wird immer mittendrin abgebrochen (gestestet mit 8300 & 8100). Vor lauter Elend habe ich dann Missing Sync ausprobiert. Das Synchronisieren der Kontakte klappte 1x, danach nicht mehr.

Seitdem werden die Adressbuch-Kontakte über Google und einen PC synchronisert (traurig aber wahr). Die Mac-Unterstützung von RIM ist nicht mehr als ein schlechter Scherz.

Das Kopieren von Daten auf den BB per USB dauert auch eine halbe Ewigkeit. Hängt sich dann rein zufällig irgendetwas auf, ist danach sogar die Speicherkarte im BB nicht mehr lesbar und man darf sie neu formatieren. Lächerlich...

• Zitat

Original geschrieben von etezabel
    PocketMac ist die reinste Katastrophe. Das Syncen von Kontakten hat bei mir nie funktioniert. Es wird immer mittendrin abgebrochen (gestestet mit 8300 & 8100). Vor lauter Elend habe ich dann Missing Sync ausprobiert. Das Synchronisieren der Kontakte klappte 1x, danach nicht mehr.
    Seitdem werden die Adressbuch-Kontakte über Google und einen PC synchronisert (traurig aber wahr). Die Mac-Unterstützung von RIM ist nicht mehr als ein schlechter Scherz.
    Das Kopieren von Daten auf den BB per USB dauert auch eine halbe Ewigkeit. Hängt sich dann rein zufällig irgendetwas auf, ist danach sogar die Speicherkarte im BB nicht mehr lesbar und man darf sie neu formatieren. Lächerlich...

Wie jetzt. Missing Sync macht auch Probleme? Kost ja nur gute 40 EUR :(
    Gut, dass ichs nicht gekauft habe :)
    Ich teste jetzt die XP-Install auf VMWare. Da ich wegen eines anderen Programmes diese leider eh benötige, wird wohl der BB über Outlook und das wiederum mit mobile me geynct ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Wie jetzt. Missing Sync macht auch Probleme? Kost ja nur gute 40 EUR :(

Es kostet 30€ und nicht gute 40€ oder über 40€ :rolleyes:.

Bei mir hat Missing Sync noch nie Probleme gemacht - bei keinem einzigen BB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!