Opera Mini läuft nicht, lässt sich n. deinstallieren "Autorisierung fehlgeschlagen"

  • Hallo :-)
    Ich hab leider noch nichts dazu gefunden...


    Also:
    Handy: N78
    Programm: Opera Mini 4.2 (auf Speicherkarte)
    Problem: Opera ist problemlos gelaufen, mehrere Tage lang, letztens wollte ich ihn öffnen, passiert aber leider einfach garnichts...
    Okay, Restart gemacht, neuer Versuch: Wieder nichts...
    Dann wollte ich ihn deinstallieren, mir war zwar klar, dass ich dann alles neu einrichten muss, aber ohne Opera ist es noch blöder ;-)
    Bricht nach ner Zeit aber ab mit der Fehlermeldung: "Autorisierung fehlgeschlagen"
    (Ja, Software-Installation ist auf "Alle" und Online-Zert.-Prüfung auf "Aus")
    letzter versuch: Opera neu zu installieren bricht mit der gleichen Fehlermeldung ab.


    - Hardreset machen/Formatieren möchte ich aber nicht!


    Könnt ihr mir helfen?


    Gruß, Flo

  • Okay, ich hab das handy dann doch resettet und private, sys, system auf der speicherkarte gelöscht...


    Konnte ihn dann wieder installieren, nur hab ich jetzt wieder das kleine Button - d.h, dass nicht die ganze funktionalität gegeben ist.


    -> welche version von Opera Mini brauch ich für´s N78?

  • version ist egal, es läuft jede version, also nicht nokia modellabhängig.


    warum installierst du den mini auf der speicherkarte ?


    was meinst du mit "kleine button" ?

  • Der "kleine Button" ist doch bei Opera Mini IIRC immer.
    Bei Opera Mobile ist der Button doch "normal".

  • Zitat

    Original geschrieben von flo2
    Konnte ihn dann wieder installieren, nur hab ich jetzt wieder das kleine Button


    Java Programme haben fast immer einen Mini-Button, das ist normal und keine Frage der Funktionalität.



    Zitat

    Original geschrieben von real Nokianer

    warum installierst du den mini auf der speicherkarte ?


    Warum nicht? Ich installiere fast alle Programme auf der Speicherkarte, bei Opera Mini gibt es damit keine Probleme.

  • Stimmt nicht, ich hatte, bevor ich letztens einen hardreset gemacht habe, das kleine, hässliche logo (verpixelt, nicht durchsichtig, weiß), dann hab ich ihn neuinstalliert, dann war es wieder das schöne logo (hab allerdings die installationsdatei nicht mehr)
    mit dem schönen logo konnte ich im programmmanager mehrere sachen auf "immer erlaubt" stellen, d. H. Ich musste beim surfen weniger oft bestätigen, dass opera x darf.

  • Kann eigentlich nicht gewesen sein...


    Also auf fragwürdigen seiten hab ich nichts runtergeladen, und was dafür bezahlt hab ich auch nicht...


    Aber thx trotzdem

  • ...oder die richtige Version installieren!


    Ich bin mit dem internem Browser auf "http://www.cnet.de/downloads/m…7/download/opera+mini.htm" (Barcode) gegangen, da dann auf http://dw.com.com/ - und da hab ich dann auf download gedrückt. Und dann hatte ich wieder das schöne Icon.
    Ich denke mal, dass der interne Browser mitsendet, welches Modell man hat -> Opera Homepage das richtige Modell erkennt.


    Müsste dann eigentlich auch gehen, wenn man http://www.opera.com/mini/download/ ((winziger^^)Barcode) mit dem Handybrowser aufruft


    Außerdem (und viel wichtiger) kann ich im Programmmanager jetzt endlich alle Punkte auf "immer erlaubt" stellen, d.h ich werde beim downloaden und zielverzeichnis auswählen endlich nicht mehr 100000mal gefragt, ob opera ordner wirklich öffnen/lesen ... darf :)


    blacky: gedisst :D


    Ach, ja, vor lauter Euphorie fast vergessen: Ich (N78) hab Version 4.2.13337, 20081205


    Und noch was: Barcode-Scanner öffnet immernoch mit dem integrierten Browser


    Ein letztes mal Edit:
    Ich hab den downloadlink für die Datei, die mit meinem Handy (N78) funktioniert, gefunden!
    und zwar: http://mini.opera.com/dl/-yNvE…LsuoASUAADQZMDAA/mini.jar


    Schreibt bitte, ob sie bei euch auch funktioniert, und welches Handy ihr habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!