Die Vermutung hatte ich auch schon. :cool:
Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)
- toxic_kill
- Geschlossen
-
-
-
Ist euch in letzter Zeit aufegfallen, dass Amazon seine Schnäppchen oft mal an Media Markt und anderen Elektronikmärkten ausrichtet? Letzte Woche die Friends Staffeln plötzlich von 40 auf 10 Euro gesenkt, so dass sie so teuer wie bei Media Markt sind. Kaum war der Prospekt von der Website verschwunden,w urde Friends auch wieder bei Amazon teurer. Andere DVDs, die bei Media Markt im Angebot waren, hatten auch die gleichen Preise bei Amazon.
Jetzt hab ich im Schnäppchenthread von dem Sandisk Sansa e260 für 70 Euro gelesen und gedacht, dass ich ihn mir bestelle, wenn der 5 Euro Gutschein da ist. Der e280 war mir mit 112 Euro doch etwas zu teuer als Zweitplayer. Hab dann gestern Abend noch den neuen Media Markt Prospekt geschaut und da gab es den e280 für 100 Euro, was ich wahrscheinlich ausgebe, weil mir die Vor-ort Garantie recht wichtig ist. Aus Spaß hab ich dann nochmal auf die Amazon Seite geschaut und siehe da, auch dort kostete der Sansa nur noch 100 Euro.
Mich wundert nur, dass weder die Friends DVDs noch der Sansa direkt lieferbar sind, aber Amazon trotzdem die Media Markt Preise annimmt. Wenn der nächste Media Markt nicht 100km weit weg liegt, hat man doch echt einen Vorteil, wenn man dort hinfährt statt wochenlang die Lieferung zu warten.
Und noch was. Was ist eigentlich mit der Friends Superbox? Wollte mir die kaufen, aber der Preis war schon von 84 auf 90 Euro gestiegen. Dann hat Amazon plötzlich Bestellungen storniert, aber sie wird seit Tagen weiterhin angeboten. -
-
-
Also meine Sticks sind auch gekommen. Besten, Danke nochmals.
-
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Was sagt ihr eigentlich dazu?Meistens gucke ich, daß ich bei Amazonbestellungen auf > 20 Euro komme (Hardware)....Von daher wäre diese Pauschale für mich kein Anreiz, zumal ja Bücher sowieso versandkostenfrei geliefert werden.
-
Sofern in diesen 29€ auch die Versandkosten für LCDs etc pp wo sonst immer Speditions Aufschlag genommen wurde nun inkl. ist würde ich es als Schnäppchen Sehen :top:
-
Versandkosten fallen ja vor allem für "Nicht-Bücher" an, und da schneidet - bis auf die absoluten Schnäppchen - meistens ein Händler billiger ab als Amazon.
Wenn auch diese Versandkosten abgedeckt wären, dann wäre das natürlich lohnenswert. Wird aber wohl kaum so sein. Mann kann ja noch nicht mal die derzeitigen Gutscheine für Schuhe und Uhren einlösen, weil Amazon selbst die gewünschten Artikel nicht verkauft, sondern ein Händler.

-
also für mich ist es damit erledigt, bestelle ich eben woanders. amazon liegt meist eh nicht in den preisvergleichen auf platz 1, aufgrund service aber doch oft dort bestellt.
dann eben nicht mehr, die strategie wird in deutschland kläglich scheitern!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!