Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Viel übler finde ich die Regelung für den Fall, wenn ich einen Artikel mit einem Wert >40€ zusammen mit einem oder mehreren Artikeln <=40€ zurückschicke:

Es findet auch in diesem Falle (zweckmäßigerweise) genau eine Rücksendung statt, deren Kosten nach dem Gesetz eindeutig Amazon zu tragen hat. Eine Anrechnung in Teilen für den Transport anderer Artikel im selben Paket ohne Kostensprung beim Porto, für deren separate Rücksendung der Verbraucher wegen der vertraglichen Auferlegung die Kosten zu tragen hätte ist schlicht gesetzeswidrig.

Man überlege sich mal folgendes Beispiel:

Zurückgeschickt wird eine Sache für 40,01€ und neun Sachen a 39,99€. Dann möchte Amazon vom Kunden also 9/10 der Versandkosten ersetzt haben, obwohl die Kosten diesselben bleiben wie wenn nur die eine Sache für 40,01€ zurückgesandt würde.

Amazon befindet sich seit diesem Jahr auf einem ganz bedenklichen Weg und wird, wenn es so weitergeht bald einer von vielen Versendern sein. Für mich ist Amazons Sonderstellung in Sachen Service langsam gestorben.

Langsam erinnnert dieser Größenwahn an ebays Machenschaften.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• an Flyertom

Bevor du hier so selbstsicher auftrittst, solltest du dich informieren. Die beigelegten Quelle-Paketscheine kannst du auch unter 40 Euro-Warenwert benutzen, aber die Versandkosten im Wert von 6 Euro mindestens wollen sie dann später nachträglich wiederhaben.

Ich habe diesbezüglich vor ein paar Monaten selbst eine eigene Erfahrung machen müssen.

Amazon ist in jeglicher Hinsicht besser als Quelle.

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U

Amazon ist in jeglicher Hinsicht besser als Quelle.

Der Vergleich Lebender mit Toten hinkt aber auch ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich kann das Vorgehen von Amazon durchaus nachvollziehen.

Zu bedanken haben wir uns bei den Leuten die (oft) ohne nachzudenken jeden Mist kaufen und dann merken, dass sie ihn doch nicht brauchen. Und da Amazon bisher bei den Rücksendungen wahrlich sehr kulant war, wurde es wohl leider zu viel ausgenutzt.

Und andere Anbieter die hier genannt wurden (Quelle etc.) schauen sich das auch nicht unendlich lange an. Wenn ein Kunde dauernd alles retourniert und es unter 40 Euro liegt, darf es der Kunde auch selbst löhnen (so war es zumindest als ich noch bei Quelle gearbeitet habe).

Ich empfinde Amazon immer noch als eines der kundenfreundlichsten Unternehmen. Immer wenn ich mal ein kleines Problem hatte war Amazon sehr kulant.

• Re: Rücksendungen

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Allerdings kassieren sie dafür jetzt auch 3,50 EUR für jede Rücksendung <40 EUR :flop: und anteilige Rücksendekosten, wenn einzelne Artikel der Rücksendung <40 EUR liegen :eek: Das nenne ich doch mal eine echte Verschlimmbesserung :rolleyes:

Ich habe dafür aber volles Verständnis. und 3,50€ sind nunmal sehr günstig.

Mann kan unter 40€ ja auch unversichert zurücksenden, z.B. als Warensendung niemand ist gezwungen dei Amazon Rücksendemarke zu nutzen.

Es gibt dann auch sicherlich Kunden, welche Artikel zurückschicken nur weil es ihn anderswo 1€ billiger gibt.
    Solche Kunden zahlen nun drauf, oder überlegen es sich. :D

• ich habe bei Amazon noch nie Rückport bezahlt, habe aber auch noch nicht die Menge zurück gesendet. Bisher lief alles immer zu 100% ab.
    Vieleicht weil ich Prime Kunde bin und in der Woche ca 2-3 mal was bestelle?

Made in Bavaria

• Re: Rücksendungen

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß Amazon neuerdings (wieder) bezahlte Rücksendelabel ("vorfrankierte Rücksendeetiketten") bei Rückgaben ausgibt?? Es geschehen noch Zeichen und Wunder :eek:

Allerdings kassieren sie dafür jetzt auch 3,50 EUR für jede Rücksendung <40 EUR :flop: und anteilige Rücksendekosten, wenn einzelne Artikel der Rücksendung <40 EUR liegen :eek: Das nenne ich doch mal eine echte Verschlimmbesserung :rolleyes:

Wahnsinn, voll der Wucher! :rolleyes: Dafür schickt dir der Laden solche Bestellungen versandkostenfrei zu. Servicewüste, unglaublich!

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    an Flyertom

Bevor du hier so selbstsicher auftrittst, solltest du dich informieren. Die beigelegten Quelle-Paketscheine kannst du auch unter 40 Euro-Warenwert benutzen, aber die Versandkosten im Wert von 6 Euro mindestens wollen sie dann später nachträglich wiederhaben.

Und das steht wo?

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    ich habe bei Amazon noch nie Rückport bezahlt, habe aber auch noch nicht die Menge zurück gesendet. Bisher lief alles immer zu 100% ab.

Das ist ja auch neu! siehe oben

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi Vieleicht weil ich Prime Kunde bin und in der Woche ca 2-3 mal was bestelle?

Ganz bestimmt nicht deshalb.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Amazon befindet sich seit diesem Jahr auf einem ganz bedenklichen Weg und wird, wenn es so weitergeht bald einer von vielen Versendern sein. Für mich ist Amazons Sonderstellung in Sachen Service langsam gestorben.

Langsam erinnnert dieser Größenwahn an ebays Machenschaften.

Volle Zustimmung!

• Denke auch, dass Amazon hier sicher von Kunde zu Kunde unterscheidet, was ich durchaus richtig finde.
    Diejenigen die meinen wirklich alles bestellen, und dann immer wieder zurück schicken zu müssen, sollen ruhig die Kosten dafür tragen bevor wir alle sie (durch höhere Preise) tragen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Denke auch, dass Amazon hier sicher von Kunde zu Kunde unterscheidet, was ich durchaus richtig finde.

Und wie soll das in der Praxis aussehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!