E71 Freizeichenproblem

  • hallo,


    ich habe vor gut 1. woche im zuge einer vertragsverlängerung ein e71 erworben und bin soweit zufrieden... jedoch habe ich folgendes problem.


    wenn ich jemanden anruf und das freizeichen höhre (NICHT auf lautsprecher gestellt - telefon normal am ohr) übersteuert der lautsprecher so dermaßen das ich ich jedesmal das handy vom ohr wegnehmen muss um nicht taub zu werden.
    ich habe die gesprächslautstärke auf halb gestellt. einen anrufer versteh ich so problemlos und da funktioniert alles einwandfrei. dort is kein übersteuern oder ähnliches zu bemerken.


    also es ist ein richtig übersteuernder klang des freizeichens der bei jedem telefonat egal in welches netz und egal ob in geschlossenen räumen oder unter freiem himmel auftritt. das übersteuern auch bei sehr geringer lautstärke scheint der höhrerlautsprecher überfordert zu sein mit dem freizeichenton.
    ich habe nun keine lust das handy jedesmal leise zu stellen und dann wieder lauter sobald mein gegenüber abnimmt. also das ist keine lösung für mich. ein update ist bis dato auch nicht möglich, da das handy ein vodafone branding besitzt. weiss jemand rat wie man das irgendwie verringern kann ? gibt es eine eigene einstellung dafür ? oder was ich sonst machen kann ?

  • könnte mir vorstellen das es sich um ein hardware problem (ohrmuschel) handelt.


    ist der freizeichen-ton verzerrt, also kein sauberer lauter ton ?


    MfG

  • ich schätz dann wird die ohrmuschel kaput sein.


    müsste ja aber eigentlich ein garantiefall sein. einfach einschicken beim provider und du wirst schätzungsweise ein neues bekommen.


    MfG

  • ok werd ich einfach mal direkt in den shop gehen. muss es der shop sein wo ich es bestellt hatte oder ist das egal ? leider musste ich schon das bb storm zurückgeben an VF, weil das gerät nur abstürzte und der cheff des shops hatte sich da schon quer gestellt, obwohl ich noch innerhalb der 2 wochen war. wie diesesmal ja auch.


    merkwürdig ist aber das es nur bei dem freizeichen ist....


    muss ich was beachten wenn ich es einschicke ? phonebook löschen, daten, sms usw bestimmt.. auf werkseinstellung setzen ?

  • fakt ist aber das ich so damit nicht leben kann und dafür sicher kein geld bezahlen werd. ich will ja nicht bei der nächsten vvl taub sein. und wie gesagt für mich kommt ein switchen der lautstärke nicht in frage oder sonstige vertröstungen. und wenn das schon so arge bei nur halber lautstärke ist...

  • empfang ist bei mir vollausschlag sowohl im gsm als auch im dualmodus.
    eine neue firmware gibt es für mein modell (vodafone branding) wohl noch nicht, laut nokia updater und nokia page.
    ausserdem will ich so mein umtauschrecht bzw. reklamationsrecht nicht verlieren, da ich das gerät erst ca. 1woche besitze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!