Gibt es aktive Motorsportler bei TT ?

• hallo ihrs :)

bei der ja mittlerweile grossen zahl an usern hier im forum, stelle ich mir die frage ob es hier aktive motorsportler gibt?

dazu zähle ich mal u.a, lizenzinhaber des dmsb und den entsprechenden rennserien

dazu zähle ich _nicht_ : ampelracer oder die

"ichschneidmalebendiefedernabumdiekarretieferzubekommenfraktion" :)

also traut euch :)

gruss

stephan

ps: ja ich hab ne lizenz

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Re: Gibt es aktive Motorsportler bei TT ?

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    "ichschneidmalebendiefedernabumdiekarretieferzubekommenfraktion" :)

HI Seraph,

aufpassen was du sagst - denke es ist keiner mehr so leichtsinnig und schneidet sich die Federn ab, um das Auto tief zu bekommen.
    Das es auch legal geht sieht man ja an mir!:D

Also zum Thema Motorsport:
    habe bisher keine Lizenz, liegt aus Zeitgründen, da ich meine Wochenenden sinnvoller gestalten.
    Ich war bei zwei Rennen im ADAC Rally Cup (hoffe, dies heisst so) als Beifahrer bei einem Kumpel eingesetzt.
    Mehr Erfahrung hab ich damit nicht, ausser aus gelegentlichen Fahrten auf dem Nürburg Ring.

Thorsten

P.S. es kommt immer drauf an, welchen Rally man fährt, auf Schotter zum Beispiel bringt dir eine extreme Tieferlegung wohl kaum was.

• Re: Gibt es aktive Motorsportler bei TT ?

Zitat

ps: ja ich hab ne lizenz

Wo kann man sich solche Hymermobil- Rennen denn mal anschauen? :D :p

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Gibt es aktive Motorsportler bei TT ?

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Wo kann man sich solche Hymermobil- Rennen denn mal anschauen? :D :p

:D naja hymermobil rennen nicht grade, aber ich war u.a einer der verrückten die 2000 das 24h rennen auf dem nürburgring mit nem VW T4 BUS! gefahren ist (angekommen übrigens) :)

link

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Re: Re: Re: Gibt es aktive Motorsportler bei TT ?

Zitat

verrückten die 2000 das 24h rennen auf dem nürburgring mit nem VW T4 BUS! gefahren ist

HI,

verrückt ist hier wohl noch untertrieben!
    Solche Sachen finde ich nicht gerade lustig - Motorsport bitte nur mit den Fahrzeugen, die dafür ausgelegt sind.
    Auch wenn ich wirklich in Sachen Auto recht extrem bin, nur verrückt bin ich nicht.

Thorsten

• Re: Re: Re: Re: Gibt es aktive Motorsportler bei TT ?

Zitat

Original geschrieben von Thorsten

Solche Sachen finde ich nicht gerade lustig - Motorsport bitte nur mit den Fahrzeugen, die dafür ausgelegt sind.

Thorsten :D

mal gaaaaaaanz langsam....

das auto hat mit nem serienbus kaum noch was zu tun !
    natürlich ist das auto durch die technische abnahme gegangen und war 101%ig regelkonform.

kleiner auszug aus der technikliste:

Fahrwerk: KW Race-Competition Stoßdämpfer, einstellbare Druck-und Zugstufe mit externem Druckspeicher, Federbeine und Drehstabfederung vorne mit geändertem Stabilisator (STW Spezifikation)

Bremsen: TAROX-Hochleistungsbremsanlage Ø 376mm mit 6 Kolben-Zangen vorn (flüssigkeitsgekühlt)

Räder: TSW 8x18 mit Pirelli Rennreifen 246/645-18 (Porsche CUP)

Sicherheit: Herrmann Sicherheitszelle, Feuerlöschanlage, Vollschalensitz mit 6-Punkt Gurte, Sicherheitstank 100 ltr. Mit Zusatzpumpe und Catchtank

etc. etc.

also alles im grünen bereich

am rande bemerkt ...wir haben dank zuverlässiger technik einige hochkarätige sportwagen im gesamtergeniss hinter uns gelassen :)

-Douglas Adams-

• HI Seraph,

also ich erinnere mich dazu nur an folgendes:
    egal was man macht, es ist ein Fiest und bleibt ein Fiesta!
    Genauso sehe ich das mit dem Bus, auch wenn dort nochsoviel Technik drin steckt. Die Basis bleibt ein T4 Bus und die ist nicht für den Motorsport ausgelegt und die verbauten komponten sind wohl kaum Motorsport erprobt, wie es sie zum Beispiel für 3er BMW etc gibt.

Thorsten

• Re: Re: Re: Re: Gibt es aktive Motorsportler bei TT ?

Zitat

Das war nicht Karl- Ottos Camper oder Karl- Heinz' Multivan mit ausgeklapptem Picknick Tisch oder Schreiner Kunzes Transporter! ;)
    Seraph weiß schon, was er tut. ;)
    Und außerdem wäre das Teil ja dann gar nicht fürs Rennen zugelassen worden.

Seraph: Schade, ich hätte Dich gerne in der Poleposition und in der Sachskurve gesehen, mit plantagoo hinten auf der Eckbank und ausgefahrener Markise. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI Seraph,

also ich erinnere mich dazu nur an folgendes:
    egal was man macht, es ist ein Fiest und bleibt ein Fiesta!
    Genauso sehe ich das mit dem Bus, auch wenn dort nochsoviel Technik drin steckt. Die Basis bleibt ein T4 Bus und die ist nicht für den Motorsport ausgelegt und die verbauten komponten sind wohl kaum Motorsport erprobt, wie es sie zum Beispiel für 3er BMW etc gibt.

Thorsten

gut beobachtet thorsten :)

mit dem fiesta wurden einige jahre sogar cup rennen gefahren :)
    übrigens bin ich 1999 auf einem solchen cup teil die 24h gefahren :D

die teile im bus sind aber mal 100%ig für den rennsport ausgelegt gewesen.
    überleg mal ...wären wir sonst OHNE defekt angekommen nach 24h auf der nordschleife? wäre ein mehrfacher langesteckenpokalmeister dann auf dem auto gefahren wenn das ne "bastelbude" gewesen wäre.....?

wie jopi schon sagt - ich denke mal ich weiss genau was ich mache in sachen racing :)

-Douglas Adams-

• Zitat

wie jopi schon sagt - ich denke mal ich weiss genau was ich mache in sachen racing :)

HI Seraph,

ich glaube schon, wenn du was machst, dass es Hand und Fuss hat - immerhin hat plantagoo die Markise eingefahren und sich angeschnallt.:D

Trotzdem kommt es auch auf die Karosse an - habe bisher KW nocht nicht grossartig auf irgendwelchen Strecken Fahrwerke für T4 Busse testen sehe.
    Denke mal, denen fehlt mit solchen Fahrzeugen einfach die Erfahrung.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!