VF HighPerformance Client "Dienst nicht verfügbar"

  • Hallo allerseits,


    vor ein paar Tagen habe ich einen Thread zum selben Thema in einem anderen Unterforum gestellt. Da ich keine Reaktion erhalten habe, vermute ich es war das falsche Unterforum. Daher jetzt der zweite Anlauf hier.


    Seit ein paar Tagen bricht mein "HighPerformance Client" von Vodafone einfach ab. Der Client zeigt an, dass der "Dienst nicht verfügbar" ist, läßt sich aber problemlos neu starten.


    Bisher kann ich den Abbruch nicht gezielt reproduzieren. Es ist aber alle paar Minuten immer wieder soweit.


    Kennt jemand die Lösung? Haben andere auch das Problem oder ist es eher lokal gelagert?


    Gruß

    Samsung Galaxy S25 Ultra

  • Habe ein wenig gesucht und gefunden. Ursache ist offenbar der "HighPerformance Client", der sich mit Vista 64 Bit nicht verträgt.


    Abhilfe:


    Firefox Add On "Modify Headers" oder
    anderer Zugangspunkt bei Vodafone (volume.d2gprs.de)


    To whom it may concern

    Samsung Galaxy S25 Ultra

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Habe ein wenig gesucht und gefunden. Ursache ist offenbar der "HighPerformance Client", der sich mit Vista 64 Bit nicht verträgt.


    Glaube ich nicht - bei mir läuft der problemlos unter Vista64.


    Meine Tip bei Problemen: deinstallieren, beim Dashboard kann man diese auch ohne den Client installieren.

  • Und keine 50% CPU Auslastung? Das soll laut anderen Foren häufig beobachtet worden sein.


    Keine Abbrüche?


    Na dann, Glückwunsch!


    Deinstalliert und installiert habe ich schon einige Male gemacht. Half nix. Mit Modify Headers bin ich bisher sehr glücklich.

    Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!