Brauche Community-Power: Rettungsaktion WDR ComputerClub!

  • Zitat

    Original geschrieben von clausi28
    Du gibst selber zu, den CC selbst nicht oft gesehen zu haben, aber masst Dir an zu wissen, wen diese Sendung ansprach?
    *kopfschüttel*


    Ich glaube nicht, daß man jede Folge gesehen haben muß, um zu diesem Schluß zu kommen. Falls das bei Dir anders ist, dann ist das eine Frage Deiner persönlichen Auffassungsgabe und/oder Deiner Definition von "Fachjournalist" und "Technikbegeisterter".

    Zitat

    Die Sendung war natürlich von Anfang an für bügelnde Hausfrauen und andere technikdesinteressierte gedacht , das ist sonnenklar..


    Du möchtest mein Posting bitte nochmals gründlich lesen.

    Zitat

    Ob mein Brief überflüssig war/ist, wird sich noch zeigen.


    Du hast nach Meinungen gefragt. Dies war die Meinige.

    Zitat

    Wenn der WDR keine Computersendung mit, wie Du sagst "gehobenen Anspruch" machen möchte, dann sollte das für alle Sendungen gelten.


    Nun, das ist halt Deine Meinung. Wenn die dort der Ansicht sind, daß ausgerechnet ein anspruchsvolleres Computermagazin nicht viel bringt, dann werden sie ihre Gründe haben.

    Zitat

    Diese WDR-Argumentation ist einfach zu flach und nur vorgeschoben.
    Es gibt vermutlich andere Gründe, deren Nennung einfach zu peinlich
    wäre. Wir werden sie sicher mal nach Jahren von den beiden Moderatoren erfahren..zur Zeit hüllen sie sich in Schweigen..


    Jetzt stehe ich vielleicht irgendwie auf dem Schlauch, aber das, worauf Du hinauswillst, scheint mir angesichts der Tatsache, daß die Moderatoren (oder nur einer davon? Weiß ich jetzt gar nicht genau) doch weiterhin mit der "Servicezeit" auf Sendung sind. Oder ist das ein anderer?

    Zitat

    "...Ich persönlich habe dort jedenfalls so gut wie nie etwas gehört, was mir unbekannt gewesen wäre.."
    Das ist genauso unglaublich wie Deine selbstherrlichen Meinungsäusserungen und Behauptungen von Dir hier, auch zu anderen Themen (z.B.Testbericht-Diebstahl ohne Erlaubnis des Authors)


    Es ist schön, daß Du das erwähnst. Denn meine Meinungsäußerungen zu diesem Thema waren NACHWEISLICH KEINESWEGS unglaublich oder selbstherrlich, sondern ganz im Gegenteil absolut zutreffend. Du hattest Deinen Testbericht von ciao (oder wars dooyoo? egal) geklaut. Der Thread wurde folgerichtigerweise geschlossen und auch nicht wieder geöffnet, da Du nicht das Gegenteil belegen konntest. Wie auch?!

    Zitat

    Im übrigen, nur weil DU alles bereits kanntest, was dort behandelt wurde, heisst das noch lange nicht, das es anderen Zusehern genauso erging.


    Das sahen die WDR-Verantwortlichen aber scheinbar anders... ;)

    Zitat

    Fakt ist, das es jetzt keine Computersendung mehr im deutschen Fernsehen gibt, die vom Niveau her mit dem Computerclub mithalten kann.


    Stimmt, da hast Du recht. Allerdings ist das doch gar nicht die Frage. Die Frage ist (bzw. war), ob Deutschland ein solches Magazin überhaupt braucht. Und da kam der WDR offensichtlich zu der Ansicht, dies sei nicht der Fall.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • bigblue
    Natürlich musst Du nicht jede Sendung gesehen haben, um zu Deinem Schluss zu kommen. - Wer wie Du, allerdings zu dem Schluss kommt, das die Sendung sich NICHT an Technikbegeisterte wendete, der hat die Sendung zu selten gesehen oder definiert technikbegeistert anders als ich.
    Okay- die Fachjournalisten ziehe ich zurück, hatte ich auch nur reingeschrieben in den Brief, um etwas auf die Tube zu drücken..


    Das mit den bügelnden Hausfrauen war natürlich als Scherz gedacht.


    Ja, Wolfgang Back arbeitet zunächst bei der ServiceZeit Technik redaktionell mit, moderiert aber nicht mehr. Das mussten sie so machen, sonst wäre es zu offensichtlich, das sie auch die beiden CC-Moderatoren los werden wollten, die oft Streit hatten hinter den Kulissen mit dem WDR.


    Worauf ich hinaus will? - Man kann nicht einfach mit zweierlei Mass messen: Den CC abschaffen und andere, ähnliche Sendungen z.b. Quarks & Co (nur weil es ein moderneres Format hat) bleiben bestehen.


    "....Die Frage ist (bzw. war), ob Deutschland ein solches Magazin überhaupt braucht. Und da kam der WDR offensichtlich zu der Ansicht, dies sei nicht der Fall."...


    Mein Gott!!!! wenn ich das schon höre! Und wenn der WDR der Ansicht ist, esst alle nur noch Bananen, das tuen das auch brav alle, oder was?
    Dieser Sender finanziert sich aus den Gebühren der Zuseher und hat einen bildungspolitischen Auftrag zu erfüllen. D.h. auch Spartensendungen zu produzieren. - Aber was solls, zwischen den volksverdummenden Talkshows, Serien, Magazinen, BigBrother & Co würde eine bildendende, niveauvolle, wenn auch in die Jahre gekommene Sendung ja nur stören.


    Zum Thema Testbericht habe ich einfach keine Lust mehr einzugehen, es führt in eine Sackgasse.


    Gruss Claus

    Gruss,
    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!