E61i: Ladebuchse defekt?

• Hallo,

ich habe ein knapp 2 Jahre altes E61i. Seit einigen Monaten hat der Ladestecker von Netzteil keinen Halt mehr in der Buchse. Wenn ich das Handy zum Laden hinlege und nicht mehr anfasse ist das kein Problem. Während des Ladens kann ich aber nichts mit dem Handy machen ohne das der Stecker rausgeht. Das Problem liegt in der Buchse im Handy, nicht am Stecker.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Grüße,
    Sebastian

• ich hatte ähnliches Problem mit meinem E61. Auch von Bekannten hab ich gehört das es schon öfters "Wackler" beim Laden gibt.

Scheint so das die Buchse nicht ausreichend zugentlastet worden ist und so auf der Platine Kontakt verliert. Beim E61i ist da auch nichts verändert worden. Am Gehäuse ist keine Vorrichtung, was die Ladebuchse ein wenig halten bzw. klemmen könnte.

Evtl. können die beim NSC was machen. Hast Du noch Garantie ?

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    ich hatte ähnliches Problem mit meinem E61. Auch von Bekannten hab ich gehört das es schon öfters "Wackler" beim Laden gibt.

Scheint so das die Buchse nicht ausreichend zugentlastet worden ist und so auf der Platine Kontakt verliert. Beim E61i ist da auch nichts verändert worden. Am Gehäuse ist keine Vorrichtung, was die Ladebuchse ein wenig halten bzw. klemmen könnte.

Evtl. können die beim NSC was machen. Hast Du noch Garantie ?

Wieviel Garantie gibt es denn bei Nokia? Das Handy ist ca. 20 Monate alt.

• puh .. ich glaube 2 Jahre. Aber ich würde an deiner Stelle zu einem NOkia Service Center gehen und fragen. Evtl. machen die es aus Kulanz, wenn man nett fragt.

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Über die Imei Nr gewährt Nokia 25 Monate Garantie/Gewährleistung...

Also probiers doch einfach mal im NSC!

gruss tommy

(ging bei mir bisher auch immer problemlos,auch ohne rechnung)

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Das nächste Nokia Service Center ist 100km von mir entfernt. Zudem werden die das bestimmt nicht sofort machen, so dass ich mein Telefon ein paar Tage/Wochen nicht zur Verfügung habe und zweimal dorthin fahren muss.
    6,90EUR für so eine olle Buchse ist ja auch nicht ohne.
    Das auflöten auf die Platine sollte ja nicht sonderlich anspruchsvoll sein, mal schauen ob man die woanders billiger bekommt. Ist das vielleicht eine Standardbuchse?

• Wenn ich das richtig im kopf hab ist die nicht gelötet sondern nur gesteckt! :D

Gruß tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!