Samsung S8300: 8MP Slider, Soul Nachfolger

• Ich habe es seit gestern (bin Schweizer, gekauft bei digitec.ch) und finde es ziemlich klasse! Super Display, super Verarbeitung. Das GUI ist auch ok, Apple bleibt aber in dem Bereicht halt (leider ;) ) unübertroffen. Ein Naviprogramm ist leider nicht dabei, nur Google Maps.

Gruss
    Marco

• nabend,
    ich hoffe du kannst mir mal helfen:
    wie sieht es aus, wenn die tastensperre eingeschaltet ist und man aufs (noch dunkle) display drückt, tauchen dann immer wieder verschiedene hintergrundbilder auf wie beim f480 auf??

ich hoffe du verstehst in etwa was ich meine;) das hat mich nämlich beim f480 tierisch gestört das man diese bilder nicht ändern bzw. abschalten konnte
    :flop:

• Gibt es denn schon Informationen, wann genau das S8300 auch bei den Netzbetreibern gelistet wird? Sollte ursprünglich im März auch dort erscheinen, aber bislang hat man von NB-Seite nichts gehört und so lang ist der Monat jetzt auch nicht mehr.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von MasterW
    Ja ist genau so. Es erscheinen immer wieder andere Bilder.

diese sind auch nicht änderbar oder vielleicht auszuschalten? hast dafür schon im menü etwas gefunden?

wenn dies wieder nicht der fall ist scheidet das handy ganz klar aus, für mich ein K.O kriterium in der personalisierbarkeit, verstehe nicht warum samsung den benutzer mit solchen einfachen dingen einschränkt
    :flop:

• Kurze Eindrücke

Habe mein S8300 vor einer halben Stunde ausgepackt, deshalb hier nur kurz ein paar kurze erste Eindrücke. Zuerst habe ich übrigens gedacht, das G600 ist erwachsen geworden :D

- kleine billige Verpackung
    - nur 1 GB Speicherkarte
    - nix GPS (außer Google Maps, aber aGPS lässt sich einschalten)
    - BT relativ lahm (35-40 kb/s im Schnitt)
    + super Verarbeitung
    + Tolles und sehr farbintensives, dabei aber auch schön helles, Display
    o Touchscreen für mich persönlich ohne echten Mehrwert
    + Fotolicht sehr hell aber nicht so grell, scheint gut auszuleuchten, mache die Tage mal Vergleichsbilder mit meinem C905
    o Menü mäßig flott
    o große Auswahl an Widgets
    + sehr handlich
    - An-und Ablehntaste sind nicht beleuchtet
    - kein OK-Knopf, da muss ich mich echt dran gewöhnen
    - 16 GB Speicherkarte wird problemlos unterstützt
    - nur 2 Demospiele vorinstalliert und die "blöden Würfel"

Ihr merkt, die große Begeisterung stellt sich nicht ein - ich denke, dass Handy ist nich stark überteuert, und wird in 3 Monaten locker für unter 300 Euro weg gehen. Mir gefällt es trotzdem, da ich schon das G600 super fand (nur da fehlte doch einiges).

• Empfang und Sprachqualität

Hier noch mal etwas Feedback:

- Die Empfangsqualtität ist bei mir (T-Mobile) etwas schwach aber
    + Die Sprachqualität ist super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!