BILDmobil: Starterpaket nicht erhalten, was tun?

• Hi,

ohne groß drum herum zu reden teil ich mein Leid mit euch und hoffe auf ein wenig Hilfe bzw. Unterstützung. :)

Sachverhalt

- BILDmobil-Starterset für 9,95€ am 11.12.2008 bestellt.
    - Bestellbestätigung am 11.12.2008 erhalten.
    - Mail mit der Info das mein Starterset nun in der Post sei am 12.12.2008 erhalten.
    - Abbuchung der 9,95€ von meinem Konto laut Kontoauszug am 16.12.2008.
    - Am 17.12.2008 hab ich angefragt wann denn endlich mein Set ankommt (sind ja schließlich schon fünf Tage um seit der Versandbestätigung). Denn ich wollte eigentlich das BILDmobil Angebot wahrnehmen bei dem man bei Aktivierung der SIM-Karte bis zum 21.12.2008 eine zusätzliche zweite SIM-Karte KOSTENLOS erhält. Natürlich schrieb ich das auch in die E-Mail.
    - Noch am selben Abend bekam ich folgende Antwort:

Ihr BILDmobil Starterset befindet sich bereits in Auslieferung und wird
    Sie in Kürze erreichen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Jeder Kunde ,
    der zwischen dem 01.12. und 21.12.08 seine BILDmobil-SIM-Karte
    aktiviert, bekommt eine zweite BILDmobil-SIM-Karte kostenlos per Post
    zugeschickt.
    Bitte beachten Sie, dass Sie das 2. Starterset nur erhalten, wenn Sie
    sich mit Ihrer korrekten Adresse und Namen
    bei BILDmobil registriert haben.

- Sehr schön, aber das wusste ich ja bereits. Nur wie lange zieht sich in Deutschland mittlerweile so ein Versand hin? Nunja, kann ja mal passieren. Weiter gehts...
    - Am 22.12.2008 hab ich dann mal erneut per Mail angefragt wie weit wir denn nun mit dem Versand sind (sind ja schließlich erst 11 Tage seit Bestellung vergangen). :rolleyes: Ich habe auch darauf hingewiesen das ich auf das zweite KOSTENLOSE Starter-Set bestehe weil der Fehler nicht bei mir liegt.
    - Einen Tag später erreichte mich folgende Mail:

Zwecks Prüfung des Sachverhaltes haben wir die Angelegenheit an unsere
    Fachabteilung weitergeleitet.
    Wir bitten um Geduld und verbleiben

- Sehr schön. endlich jemand der sich mal drum kümmert ;)
    - VON WEGEN :D
    - Am 27.12.2008 erhielt ich dann folgende und bis jetzt letzte Mail von BILBmobil:

Sehr geehrter Herr SO UND SO,
    vor einigen Tagen haben Sie Ihr BILDmobil-Starterset erhalten. :eek:
    Um alle Funktionen von BILDmobil nutzen zu können, ist nur noch die Aktivierung der SIM-Karte erforderlich. Hierzu stehen Ihnen drei bequeme Wege zur Auswahl
    und so weiter und sofort...

AAALLES KLAR!!! Ticken die noch sauber??? Was ist das für ein unverschämter Laden??? Wie soll ich nun weiter verfahren??? Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Vielleicht findet sich hier der ein oder andere dem ähnliches mit diesem Saft-Laden geschehen ist.

Gruß
    Olli

• Titel geändert.
    Tipp: die Herangehensweise kann massgeblich das Ergebnis bestimmen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kann natürlich auch sein. Aber das jemand mein Starter-Set benutzt ist doch ausgeschlossen richtig? Denn ich musste ja vorher eine Geheimzahl bei BILDmobil festlegen zwecks Aktivierung. Und was ist dann mit meiner vorher akribisch ausgesuchten neuen Rufnummer??? Einfach weg???

@Moderator Jochen
    So kann man es auch beschreiben ;) Ich werde in Zukunft darauf achten! Danke

• aber bei der letzten email stand doch nichts davon, dass die karte aktiviert worden ist, sondern dass du das noch tun musst, als anrede steht doch dein name oder?

denke mal dass das nur ne automatische email ist, würde morgen einfach mal anrufen und fragen was denn nun ist, und das mit der kostenlosen zweiten karte kann man ja vielleicht auch noch kulanterweise hinbekommen ;)

• Bildmobil-Karten werden per normaler Post verschickt, somit könnte die schon unterwegs verlorengehen. Zur Aktivierung ist aber die vorher selbst festgelegte Geheimzahl notwendig, so dass niemand die Karte aktivieren konnte. Alles weitere sollte mit der Hotline zu klären sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!