Problem mit Blu-ray "Unsere Erde" - oder Player "Samsung BD-P 1500"?

• Inzwischen habe auch ich mich zu einem BR-Player durchringen können (Samsung BD-P 1500), er ist angekommen, und wurde schon ordnungsgemäß per HDMI am Plasma-TV angeschlossen. Ich muss einfach sagen... WOW!

Die Bildqualität von "Unsere Erde" (haben wir bei Amazon gleich bestellt) ist absolut überwältigend, man sieht jedes noch so feine Detail. Auch der Sound (angeschlossen per Toslink an einen 5.1-Verstärker) ist brillant, sowohl Hoch-, Mittel- wie auch Tiefton werden sehr gut und dynamisch wiedergegeben.

Anfangs dachte ich gleich, er wäre defekt, weil er beim Einschalten und beim Hin- und Herfahren des Lasers doch etwas seltsam brummt, aber im Abspielbetrieb arbeitet er absolut leise und zivilisiert. :D

Eine Sorge habe ich jedoch...
    Wenn ich bei der Blu-ray "Unsere Erde" auf den unteren Menüpunkt im Hauptmenü gehe (nennt sich irgendetwas mit "dynamicHD"), öffnet er mir zwar ein Fenster, das mir sagt, dass die neueste Firmware installiert sein muss (habe ich erledigt), aber danach kommt der Hinweis, dass der Server von dynamicHD nicht erreicht werden kann.
    Netzwerksettings sind alle eingestellt. Kann den Player per Ping im Netzwerk erreichen, angeschlossen ist er also offenbar richtig.
    Hat er einen Defekt? Oder was mache ich falsch? :confused:

• Vergiss Planet Erde - kauf dir "Baraka", dein Mund wird sich nicht mehr schließen ;).

Ist dein Router dauerhaft online? Nur weil du den Samsung anpingen kannst heißt es ja nicht das er eine Verbindung mit dem dynamicHD Server aufnehmen kann.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Da Ihr so begeistert seit - habs mir auch gerade mal bestellt. Eventuell ist bis Fr. auch der neue TV schon da - bin schwach geworden und "dank" Aurea ins LCD-Lager zurückgewechselt... ;)

Bzgl. des Vergleichs mit "Planet Erde" muss man natürlich sagen, dass hier zum einen die schiere Länge eine ganz andere ist (PN besteht ja aus insgesamt 11 Teilen), und außerdem ist die orchestrale Musikuntermalung bei PN natürlich sehr fantastisch und IMHO bei keiner anderen Naturdoku so gut.

edit: Sehe gerade, dass es um "Unsere Erde", nicht "Planet Erde" ging... :rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ... und außerdem ist die orchestrale Musikuntermalung bei PN natürlich sehr fantastisch und IMHO bei keiner anderen Naturdoku so gut.

Glaub mir, der Sound Baraka's wird dich ebenfalls umhauen - DTS-HD Master in 96/24. Es wird übrigens kein einziges Wort gesprochen :D.

PS: Collector's Edition = Pappschuber. Lieber die UK mit normaler Blu-Ray Hülle.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!