Inzwischen habe auch ich mich zu einem BR-Player durchringen können (Samsung BD-P 1500), er ist angekommen, und wurde schon ordnungsgemäß per HDMI am Plasma-TV angeschlossen. Ich muss einfach sagen... WOW!
Die Bildqualität von "Unsere Erde" (haben wir bei Amazon gleich bestellt) ist absolut überwältigend, man sieht jedes noch so feine Detail. Auch der Sound (angeschlossen per Toslink an einen 5.1-Verstärker) ist brillant, sowohl Hoch-, Mittel- wie auch Tiefton werden sehr gut und dynamisch wiedergegeben.
Anfangs dachte ich gleich, er wäre defekt, weil er beim Einschalten und beim Hin- und Herfahren des Lasers doch etwas seltsam brummt, aber im Abspielbetrieb arbeitet er absolut leise und zivilisiert. ![]()
Eine Sorge habe ich jedoch...
Wenn ich bei der Blu-ray "Unsere Erde" auf den unteren Menüpunkt im Hauptmenü gehe (nennt sich irgendetwas mit "dynamicHD"), öffnet er mir zwar ein Fenster, das mir sagt, dass die neueste Firmware installiert sein muss (habe ich erledigt), aber danach kommt der Hinweis, dass der Server von dynamicHD nicht erreicht werden kann.
Netzwerksettings sind alle eingestellt. Kann den Player per Ping im Netzwerk erreichen, angeschlossen ist er also offenbar richtig.
Hat er einen Defekt? Oder was mache ich falsch? :confused: