Ich bin zwar kein Jurist, aber ich wage mal zu behaupten, dass das unmöglich rechtens sein kann...
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Ich würde eher sagen, dass der Partyservice die Rechnung vom Griechen zu zahlen hat.
Eventuell mal zu nem Anwalt gehen. Stichwort "Fixgeschäft"
-
In die Richtung würde ich mich auch mal genauer informieren. Das wäre eigentlich das mindeste, dass die das bezahlen müssten nach dem ganzen Ärger den ihr wegen denen sicher hattet.
-
Wenn ich diese Kaspersky 5er Lizenz kaufe, dann beginnt der 1-Jahres Zeitraum mit Aktivierung der "ersten" Lizenz, richtig? D.h., von 5x 1 Jahr kann man nur profitieren, wenn alle 5 PCs gleichzeitig mit Virenschutz ausgestattet werden.
-
genau.
-
Edit
-
Was soll schon rein? Einfach eine Versicherung, dass du das von Otto erhaltene Ipad im Paket mit Sendungsnummmer x, abgegeben im Paketshop y zum Zeitpunkt z an Otto retourniert hast.
Alles, was nach Einlieferung mit der Retoure passiert braucht dich nicht zu interessieren.
Auf dem Einlieferungsbeleg wird doch ein Gewicht stehen? Oder greift Otto dieses Gewicht als zu niedrig an? Ein Paketshopprofi könnten natürlich die Verwiegung entsprechend manipuliert haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Auf dem Einlieferungsbeleg wird doch ein Gewicht stehen? Oder greift Otto dieses Gewicht als zu niedrig an? Ein Paketshopprofi könnten natürlich die Verwiegung entsprechend manipuliert haben.Danke. So habe ich das nun auch gemacht.
Bei mir steht nämlich kein Gewicht drauf. Quittungsnummer, Paketshopnummer, Retourenummer und Abgabedatum . Da wurde auch nichts gewogen, da wurde der Code gescannt und das Ding in die Ecke gestellt.
Ich vermute ja, da hat jmd. das Rücksendeetiquette abgemacht, auf ein anderes (leeres) Paket geklebt und sich mein Paket unter den Nagel gerissen. Weiss leider nicht, wann das Ding gewogen werden sollte. Aber warten wir mal ab, was nun kommt.
Das Paket war nicht gerade unauffällig beklebt, die Klebestreifen bekommt man auch nicht an jeder Ecke.
Glücklicherweise kann sowohl Einpacken als auch Abgabe bezeugt werden.
Und die wundern sich, dass bei den unterbezahlten und (in manchen Fällen) seltsamen Beschäftigten was verschwindet.
Ist das erste Mal bei mir, ansonsten empfange und verschicke ich über DHL/UPS oder DPD.
Deshalb die Fragen. -
Jetzt wo du es sagst: In den Hermes-Spelunken habe ich noch nie eine Waage gesehen. Die haben aber doch auch gewichtsabhängige Tarife, so dass eigentlich verwogen werden müsste.
-
Auf deren Homepage steht: " Unsere Preise richten sich nicht nach dem Gewicht, sondern nach den Maßen."
Also ich habe auch noch keine Waage bei denen gesehen.. Dann wird es evtl später, bspw. im Startpaketzentrum gewogen.
Blieben also Mitarbeiter im Paketshop, Fahrer zum Paketzentrum und da evtl. noch welche. Wobei es wohl von Fr bis Mo im Paketshop lag.
Mir soll egal sein wer es hat , ist der Otto ja selber Schuld dran, nur sollten solche nicht davon kommen..
Absendung war nur leider auch schon knapp 3 Wochen, da wird derjenige das Ding wohl kaum noch selber haben..
Naja, muss ich wohl abwarten was nun kommt. Versichert war es ja, zu Schulden kommen habe ich mir auch nichts.
Nur ob das am Ende dann auch so bestätigt wird, ist die andere Frage.
Würde ungerne als Betrüger dastehen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!