Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Ich plane in naher Zukunft zu UnityMedia zu wechseln und würde gerne wissen, ob ich meinen derzeitigen Router weiter nutzen kann oder ob ich einen speziellen (Kabel-)Router benötige.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Bei Kabel Deutschland bekommt man ein Kabel Modem das man an den eigenen Router anschließen kann. Das sollte bei UnityMedia genauso möglich sein.

  • Hallo, ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen TV bei Amazon bestellen. Deshalb frage ich mich ob DHL bis zur Wohnungstür oder nur zur Haustür liefert?


    Gruß,
    Skynt

  • Kommt der überhaupt mit DHL? Ich kenns bei solch großen und empfindlichen Sachen nur so dass da 'ne Spedition beauftragt wird. Klar - DHL macht sowas auch, allerdings weiss ich nicht ob die das auch bei Privatleuten machen. Falls ja wird der dir das Ding vom LKW laden und gut ist. Wenn er nett ist hilft er noch weiter - zu mehr als Abladen ist er aber nicht verpflichtet wenn nix anderes vereinbart wird.

  • Welcher TV? Kommt auf die Größe an, afair liefert Amazon (mit welcher Spedition weiß ich nicht) ab einer bestimmten Größe sogar bis ins Wohnzimmer. Oder war das nicht Amazon?
    Imho werden solche Artikel i.d.R. bis hinter die erste abgeschlossene Haustür gestellt. Bordsteinkante ist bei größeren Dingen üblich (wenn man z. B. einen Geräteschuppen oder ähnlich große Dinge bestellt, die anschließend auch nicht im Haus verwendet werden.

  • Vielen Dank erstmal!


    Ich hab nochmal selber auf der Amazonseite geschaut, beim ersten mal hab ich es wohl übersehen :rolleyes:


    Der Fernseher (46") wird per Spedition geliefert, also bis zu Haustür. Aber für ein wenig Trinkgeld wird der Fahrer sicher beim Hochtragen helfen, es ist eh nur der 1 Stock...


    Bin jetzt nur am überlegen, ob ich ihn evtl. beim T-Mobile Shop bestellen sollte. Da gibt kostet er das gleiche aber es gibt einen 20 Euro Gutschein. Habe aber bisher keine Erfahrung mit dem Shop gemacht, und möchte die erste auch ungern mit so einem teuren Gerät erleben...


  • Amazon liefert TV Großgeräte immer bis zum Aufstellort, wäre für mich immer ein Grund für Amazon.

    Zitat

    Wenn Sie dieses Produkt bei Amazon.de bestellen, wird es mit unserem Lieferservice für Großgeräte direkt an den Aufstellort geliefert - in vielen Regionen auch samstags. Im Servicefall holen wir das Gerät bei Ihnen zu Hause ab. Hinweis: Dieser Service gilt nur, wenn der Artikel von Amazon versandt wird.


    Amazom Hilfe Link

  • Auch ich habe eine Frage zu Amazon:
    Vor Weihnachten habe ich als Geschenk einen MP3-Player Sansa Fuze 8GB bestellt. Der scheint aber kaputt zusein, da der Akku nach 2 Stunden Musikhören leer ist. Original (verschweißte) Verpackung ist nicht mehr vorhanden, auch nicht Tütchen, Papierchen, was halt so dabei war. Nur der Player, Manual, Köpfhörer und CD sind einzeln vorhanden. Kann man den so zurückschicken? Wenn ja, komplett oder nur der Player selbst? Vielleicht hat ja jmd. sowas schonmal bei Amazon gehabt...

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Auch ich habe eine Frage zu Amazon:
    Vor Weihnachten habe ich als Geschenk einen MP3-Player Sansa Fuze 8GB bestellt. Der scheint aber kaputt zusein, da der Akku nach 2 Stunden Musikhören leer ist. Original (verschweißte) Verpackung ist nicht mehr vorhanden, auch nicht Tütchen, Papierchen, was halt so dabei war. Nur der Player, Manual, Köpfhörer und CD sind einzeln vorhanden. Kann man den so zurückschicken? Wenn ja, komplett oder nur der Player selbst? Vielleicht hat ja jmd. sowas schonmal bei Amazon gehabt...


    Schick alles was du hast zurück. amazon wird den Kaufbetrag gutschreiben oder einen neuen Player rausschicken (eigene mehrfache Erfahrung bei Artikeln ohne OVP).


    PS: Dafür gibt es einen amazon Thread im Werbeforum.

  • Moin,


    was genau bedeutet "Kapitänshaus"?
    Ich lese das öfter im Bezug auf Immobilien oder Ferienhäuser, allerdings finde ich nirgendwo eine Definitonn oder wenigstens eine Beschreibung :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!