E-Plus: Lastschrift ging zurück, wie hoch Gebühren?

• Hallo,

bei einem Kumpel ging eine Lastschriftabbuchung von E-Plus zurück, weil nich genug Geld auf dem Konto war.

Wie hoch sind die Gebühren? Irgendwie kann ich hier im Forum nichts finden und auch über die E-Plus Seite finde ich nichts...

Wäre dankbar, wenn mir das jemand sagen könnte.

Und, wie muss er verfahren? Bucht E-Plus in ein paar Tagen erneut ab, oder machen sie es bei der nächsten Rechnung einfach zusammen? Oder muss man selbst überweisen?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Müsste in den jweiligigen AGB bzw. der Preisliste zu finden sein.

Ich mein in den AGB von E+ mal was von 15€ gelesen zu haben...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ok. Danke.

Wie wird dies berechnet?

Und wird die Karte sofort gesperrt?

• Üblichweise kommt die Gebühr auf einer der nächsten Rechnungen.

Wie wäre es, die Hotline zu bemühen, um die Modalitäten zu klären?

Ggf. bei Webtarif mit Discounterprepaid.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Am besten die Rechnung schnell an E-Plus überweisen oder im nächsten E-Plus Shop einzahlen inkl. der fälligen Rücklastschriftgebühr. Sonst wird die Karte ziemlich bald gesperrt sein.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Am besten die Rechnung schnell an E-Plus überweisen oder im nächsten E-Plus Shop einzahlen inkl. der fälligen Rücklastschriftgebühr. Sonst wird die Karte ziemlich bald gesperrt sein.

Achso, das geht auch? Dann sollte er morgen wohl schnell in den E-Plus Shop. Wusste nicht, dass die auch Zugriff auf das Rechnungssystem haben.

• E-Plus unternimmt keinen erneuten Abbuchungsversuch, deshalb muss manuell eingezahlt werden. Die Einzahlung im E-Plus Shop ist auf jeden Fall die beste Möglichkeit die Sperrung der Karte zu verhindern. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    E-Plus unternimmt keinen erneuten Abbuchungsversuch, deshalb muss manuell eingezahlt werden. Die Einzahlung im E-Plus Shop ist auf jeden Fall die beste Möglichkeit die Sperrung der Karte zu verhindern. ;)

Ok, werde ich weiterleiten. Danke für den Tipp! Hoffe es reicht noch und E-Plus ist nicht allzu schnell.

• Was passiert denn, wenn die Karte gesperrt wird. Kommen Mehrkosten hinzu, zwecks Entsperrung der Karte?

mfg
    Serkan

• Zitat

Original geschrieben von serkosum
    Was passiert denn, wenn die Karte gesperrt wird. Kommen Mehrkosten hinzu, zwecks Entsperrung der Karte?

Nein, die 15 Euro reichen. ;) Es ist nur noch eine passive Erreichbarkeit gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!