Rückkehr in die Handy Welt

  • Schönen guten Tag!
    Nach mehreren Jahren Abstinenz möchte ich mir nun wieder ein Handy zulegen, werde aber von der Vielfalt der Angebote erschlagen.


    Neben Telefonieren und SMS sollte mein Handy folgende Dinge beherrschen:
    - eine (Digital-)Uhr, die man direkt nach dem Handy aus der Tasche holen ablesen kann, ohne da großartig was aufklappen oder an Beleuchtung anschalten zu müssen
    - eine halbwegs brauchbare Kamerafunktion
    - eine Möglichkeit Daten (Fotos) auf den PC zu übertragen (USB?)


    Vollkommen schnurz sind mir Funktionen wie Handyspiele, Internet, Musik...


    Vom Tarif möchte ich ungebunden sein, also kein Mindestumsatz oder sowas. Ich nehme an Prepaid-Karten sind dafür der Standard?


    Wo kann ich mich am besten darüber informieren? Einfach mal in einen der Anbietershops stürmen oder bekommt man da nur was aufgeschwatzt?


    Wie sind Handy und Tarif miteinander verbunden? Kauf man sich Gerät und Prepaidkarten unabhängig voneinander oder sollte man da ein Paket nehmen?
    Wie ihr seht bin ich völlig raus aus der Materie :mad:

  • Re: Rückkehr in die Handy Welt


    Zitat

    Original geschrieben von Osmium
    Vom Tarif möchte ich ungebunden sein, also kein Mindestumsatz oder sowas. Ich nehme an Prepaid-Karten sind dafür der Standard?


    Würde in Deinem Fall Sinn machen....


    Zur kurzen Erklärung:
    Prepaid
    Man kauft eine SIM-Karte bei einem der vielen Anbieter.
    Für das Phone muß man selber sorgen....
    Sinn macht es, bei dem Netzbetreiber einen Vertrag abzuschließen, bei dem auch ein Großteil Deiner Bekannten/Freunde ist. Das macht die Sache dann noch günstiger...


    "Normale" (Laufzeit-) Verträge
    Man schließt bei einem NB einen Vertrag über eine Laufzeit (i.d.R. zwei Jahre) ab. Dafür zahlt man in der Regel eine monatliche Grundgebühr.
    Man bekommt die SIM und ein Phone, welches man i.d.R. mit 1€ "kaufen" (kommt auf das Gerät an) muß.
    Auch hier gilt; welches Netz nutz mein Umfeld...


    Wo man sich schlau machen kann?
    Zuerst einmal in Deinem Bekanntenkreis. Dort erfährst Du, welcher Netzbetreiber genutzt wird...
    Ansonsten hier im Forum unter "Provider und Netzbetreiber" und "Prepiad" oder "Vertraganfragen".

  • Wenns eine Handyempfehlung sein darf: Ich würde das Sony Ericsson K800i oder K810i vorschlagen.


    Vorteile: gute Kamera, Standby-Uhr, USB, Speicherkarten-Einschub und vieles mehr. Zu diesen Geräten gibts hier im Sony-Ericsson-Forum auch viele Infos und Testberichte. Und da sie schon einige Zeit auf dem Markt sind, sind sie auch nicht allzu teuer.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Zitat

    Original geschrieben von John1281
    Wenns eine Handyempfehlung sein darf: Ich würde das Sony Ericsson K800i oder K810i vorschlagen.


    Vorteile: gute Kamera, Standby-Uhr, USB, Speicherkarten-Einschub und vieles mehr. Zu diesen Geräten gibts hier im Sony-Ericsson-Forum auch viele Infos und Testberichte. Und da sie schon einige Zeit auf dem Markt sind, sind sie auch nicht allzu teuer.


    Ich würde auch das K800i vorschlagen, das ist vom Preis/Leistungsverhältnis immer noch ungeschlagen wenn dir eine gute Kamera im Handy wichtig ist.


    Zu Prepaid findest du natürlich hier im Prepaid- Unterforum alle nötigen Infos.

  • Ich würde eher zum K810i raten, denn es ist etwas schlanker als das K800i und somit auch besser für die Hosentasche und kostet nicht viel mehr als das K800i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!