Microsoft Office Paket für Studenten

• Man könnte auch einfach mal nett fragen, ob es nicht möglich ist, die Software anderweitig zurückzuschicken, weil man berufstätig ist und UPS die Software erst dann abholen könnte, wenn man Urlaub hat :D

• Mal was anders, die Software können Sie haben aber die wollen noch doch noch eine Erklärung das man die Software nicht nutzt ... Werde ich auf jeden Fall nicht schreiben! Kann momentan eh nicht drucken.
    Bin mal gespannt was die dazu sagen.

[Edit] Muss mein Einschreiben bei der Post noch abholen.
    Ist hier so ein Zettel dabei "Werde die Software nicht mehr nutzen" zum unterschreiben oder verlangen die wirklich das man sich um alles selbst kümmert?

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    wieso merkt ihr alle eigentlich nicht wann ihr verloren habt..? *kopfschüttel
    lest mal das hier:
    http://www.juraplus.de/AUFSATZ…%202005/wissen04-05-I.pdf

Schönes PDF trotzdem kann ich hier keinen vergleichbaren Fall sehen. Es liegt hier kein Übertragungsfehler (wie im Laptop Fall vor) jedenfalls hat unimall das in der Mail nicht behauptet, dass das Angebot ansich falsch ist, nur der Link wurde "unsachgemäß" weitergegeben...

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Tho007
    Einschreiben gibts halt nur gegen Unterschrift, also den Umschlag.

Ja das ist klar und habe ich nicht gemeint. War von mir falsch ausgedrückt. Sorry.
    Meine, die wollen doch eine unterschriebene Erklärung das man die Software nicht nutzt. Ist diese Erklärung im Einschreiben dabei das man nur unterschreiben muss?
    Oder muss man sich da auch noch drum kümmern?

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Ich würde die CDs gerne unfrei oder mit Paketmarke in die nächste Packstation werfen, dann wäre die Sache für mich gegessen.

Aber jetzt erst einmal zur Post fahren, das Einschreiben abholen, mit Unimall telefonieren, einen Abholtermin ausmachen, zu besagtem Termin (von ... - bis....) zu Hause sein, empfinde ich doch schon als äußerst umständlich!

Zitat

Original geschrieben von Mapel13
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    Wir bitten Sie, sich mit unserem Servicecenter unter der kostenfreien Rufnummer 0800 86 26 455 in Verbindung zu setzen, damit wir die für Sie selbstverständlich kostenlose Rücksendung einleiten können.
    UNIMALL GmbH

ich würd da montag nochmal versuchen, denke die haben da im moment recht viel zu tun ;) ansonsten email oder einfach das was du willst - unfrei zurück mit beleg oder zeugen...

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Schönes PDF trotzdem kann ich hier keinen vergleichbaren Fall sehen. Es liegt hier kein Übertragungsfehler (wie im Laptop Fall vor) jedenfalls hat unimall das in der Mail nicht behauptet, dass das Angebot ansich falsch ist, nur der Link wurde "unsachgemäß" weitergegeben...

hier liegt einfach ein erklärungsirrtum vor und damit ist die ganze geschichte durch - heulen und auf den boden stampfen wird da nicht viel helfen..
    aber wer das risiko mal eingehen will, kann ja das einfach behalten und alles ignorieren, oder einfach mal zu nem anwalt und den um rat fragen - viel erfolg...

• Zurückgeben ist ja kein Ding aber hätte noch zwei Fragen:

1) Muss ich den Wisch wirklich verfassen und mitschicken, dass ich es deinstalliert habe? Auf dem Einschreiben steht ja:

Zitat

Für den Fall, dass das Produkt geöffnet und installiert wurde und Sie es dennoch an uns zurück schicken wollen, benötigen wir eine schriftliche von Ihnen unterschriebene Erklärung, dass Sie das Produkt vollständig von Ihrem Rechner entfernt haben.

Ich habe es aber NUR geöffnet!

2) Können die mich zwingen es per UPS abholen zu lassen und wenn ja in welchem Zeitraum? Die nächsten Ferien sind erst in etwa 6 Wochen! Vorher werde ich tagsüber nicht daheim sein... Einen Tag freinehmen und den ganzen Ärger mit der Uni in Kauf nehmen sehe ich nicht ein, nur weil das das Standard Vorgehen bei denen ist!

Anrufen bringt zur Zeit eh nichts. Die Dame die ich heute irgendwann erreicht hatte meinte, dass sich ihr Teamchef am Montag mit mir in Verbindung setzen würde.

Was mich halt nervt: DIE machen einen Fehler und erwarten jetzt dass ICH mich um alles kümmere und behandeln mich dafür noch wie einen Verbrecher! DIE wollen was von mir aber erwarten, dass ICH das alles für sie nach DEREN Standard Vorgehen abwickle als ob es in meinem Interesse wäre:
    ICH muss anrufen auch wenn ich kaum durchkomme
    ICH muss den Zettel ausdrucken und ausfüllen auch wenn ich keinen Drucker habe
    ICH muss einen Termin mit UPS ausmachen
    ICH muss einen Tag frei nehmen und das trotz Anwesenheitspflich
    dabei wollen DIE doch eigentlich was von mir... :confused:

Ein "Tut uns leid, bitte schicken Sie es an uns zurück, wobei wir Ihnen die Versandkosten natürlich erstatten werden" wäre imho die korrekte Form gewesen!

• Würde ich auch so sehen.

Fazit:
    Liefergeschwindigkeit: ++
    Telefonischer Kontakt: --
    Rückabwicklung: --

• Nein und nein.

Unimall hat lediglich einen Kondiktionsanspruch gerichtet auf Verschaffung des unmittelbaren Besitzes und ggf. auf Wertersatz für gezogene Nutzung in der Form von Gebrauchsvorteilen.

Dieser Anspruch umfasst aber nicht die Abgabe irgendwelcher Erklärungen gegenüber Unimall. Für die Rückverschaffung des Besitzes reicht die Bereithaltung zur Abholung aus. Dann müssen sie es solange versuchen, bis jemand da ist oder einen Termin nach Feierabend vereinbaren.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!