Auto-Schnäppchen??

  • Es stehen ja zzt viele neuwagen auf halde ud die verkaufsprognosen der automobilbranche sind schlecht. Da heißt es aufpassen für schnäppchenjäger!


    Wer kennt gute neuwagenangebote bzw. seiten, auf denen man aktuell schnäppchen machen kann? Bei autoscout24 kann ich noch keine neuwagenschnäppchen finden.

  • die werden die Autos nicht verschenken, habe selbst auch schon geguckt, besonders hat mir der neue Mitsubishi Lancer Sportback gefallen. Liste 22600€ + 450 Lackierung + Überführung. Bei mobile.de mit Tageszulassung in deiner Wunschfarbe für 16.700€ zu haben macht also gut 30%. Ich denke, bei 30% wird auch schluss sein.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • 30% ist doch schonmal was! ich persönlich interessiere mich für audi, a4 oder a5 wäre schön, aber bei denen dürfte es noch relativ gut laufen. ich denke bei den angeschlagenen herstellern sind eher rabatte drin. Auch insolenzverkäufe nehmen zu, habe allerdings keinen wagen mehr bekommen...

  • Audi wird rabattmäßig ca bis 15% gehen... andere Hersteller durchaus eben bis 30 was aber auch modellabhängig ist.


    Es gibt auch sehr viele sog. Rahmenverträge für viele Firmen/-gruppen/Branchen wo derartige Rabatte quasi Standard sind.


    Hab aber auch gute Erfahrungen mit Mietwagenrückläufern 1/2 Jahr alt...


    Insolvenz ist eher vor dem Eintritt derer interessant, wenn der Händler mit Gewalt noch was retten will... der InsoVerwalter kennt auch die Preise und wird nix verschenken...

  • preislich interessant sind glaube ich vor allem jahreswagen und tageszulassungen... die neuwagenpreise sind ja derart astronomisch, dass ein normalsterblicher sich das gar nicht leisten kann.

  • Bei Audi wirst Du es echt vergessen können! Schau mal bei anderen Marken wo gerade ein Modellwechsel ansteht bzw. läuft, z.B. soll es bei Renault wohl aktuell bis 42 % geben...wers mag! ;)

    Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

  • Vergiss alle deutschen Hersteller. Preis / Leistung = kacke mit Ausstattung.


    Schau mal nach Seat.

  • Audi wird auch nachziehen müssen, da läufts grad auch nicht...

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Die seite ist der hammer :-)


    Ich denke die hersteller werden bald merken, dass sich die preise kein privatmann leisten kann (ca. 60% aller neuzulassungen sind bereits unternehmen). Wenn die firmen wegen der drohenden rezession drastisch weniger neuwagen zulassen, werden sich die hersteller etwas einfallen lassen müssen um den privatkonsum zu stimulieren. aber bei mehr als einem jahresgehalt (durchschnittlich verfügbare kaufkraft: ca. 18.000) für einen kleinwagen und 2 jahresgehälter für einen mittelklassewagen ist es klar, dass kaufzurückhaltung entsteht!


    wer brauch aber bitte den ganzen schnickschnack, der teuer ist, auf den man aber auch verzichten kann?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!