Emailbenachrichtigungen verweisen auf den falschen Post im Thread

• Hallo,

ich habe permanent das Problem, dass die Email-Benachrichtigungen für die neuen Posts in meinen Threads nie auf den aktuellen Post verweisen sondern immer auf einen Post der extrem alt ist im Thread.

Wieso kann der mitgelieferte Link nicht auf den 1. neuen Post nach meinem Post im Thread zeigen?

• Durch den Anhang "&goto=newpost" wird doch auf den Beitrag verwiesen, der nach Deinem letzten Besuch im Forum (nicht seit Deinem letzten Besuch im Thread) erstellt wurde. Bei mir dauert es dann manchmal ein wenig, bis er auf die richtige Stelle auf der Seite springt (Thread wird geöffnet, ich sehe den Anfang der Seite und nachdem alles geladen wurde springt er zum ersten neuen Post), eventuell ist das bei Dir ja das gleiche "Problem".

• Re: Emailbenachrichtigungen verweisen auf den falschen Post im Thread

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wieso kann der mitgelieferte Link nicht auf den 1. neuen Post nach meinem Post im Thread zeigen?

Weil das nicht immer der "neueste" bzw. "letzte" Post ist. PhilipK-Obh hat's ja schon passend beschrieben.

• ja schon klar, jedoch zum Beispiel bei großen Threads wie dem o2 HSDPA-Tread springt er mit diesem Befehl zu einem Post von vor einem halben Jahr und das obwohl ich täglicch im TT bin

• Cookies löschen könnte helfen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja klar. Wenn du nicht eingeloggt bist, weiss TT ja nicht, wann "du" das letzte mal hier warst. Dementsprechend kann die Forensoftware dich auch nicht zur passenden Seite weiterleiten, du einfach nur ein anonymer Besucher.

Wenn du jetzt fragst "ja warum verschicken die denn keine direkten Links zu einem bestimmten Posting X" - die verschickten Links sind allgemeingueltig, auch wenn du zwischendurch noch einmal hier warst, fuehrt dich ein Klick auf den Link immer noch zum "ersten neuen" Beitrag.

• Ja du hast recht wenn ich mich vorher einlogge geht alles so wie es sollt,
    schade trotzdem das man es nicht anders lösen kann. Es ist zwar schön, dass das ganze durch "Newpost" dynamisch ist, aber mittels einer festen Postnummer würde es halt auch ohne vorangegangenen Login gehen. Kleine Anregung: Dass man sich als Nutzer im Profil entscheiden kann welche der Links man erhält wäre vielleicht sinnvoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!