Welches Datenpaket für E-Plus Netz wählen?

  • Ich würde gerne zusätzlich zu meinem E-Plus Vertrag ein Prepaid Datentarif wählen.


    Welche sind da vor allem von den Kosten zurzeit empfehlenswert fürs E-Plus Netz? Aber auch die Qualität sollte nicht leiden.


    Danke!

  • Im eplus-Netz gibt es keine Qualität. Hol Dir eine Tchibo-SIM mit 500MB oder Flatrate, wenn Du ins Internet willst. Mit eplus wirst Du Dich angesichts des völlig veralteten und überlasteten Netzes totärgern, während Du bei Tchibo bereits weitflächig HSDPA und EDGE bekommst.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Im eplus-Netz gibt es keine Qualität. Hol Dir eine Tchibo-SIM mit 500MB oder Flatrate, wenn Du ins Internet willst. Mit eplus wirst Du Dich angesichts des völlig veralteten und überlasteten Netzes totärgern, während Du bei Tchibo bereits weitflächig HSDPA und EDGE bekommst.


    Da hat aber einer Ahnung...:flop: :rolleyes:




    Zum Prepaid Datentarif...Simyo und Blau bieten 1 GB Pakete für 9,90 im Monat an.Du kannst aber auch einen 10 GB Tarif für 25 € im Monat auf deinen Vertrag aufbuchen.

  • Ja, was denn nun? ;) Ich möchte nix zu E-Plus dazubuchen, sondern ein Prepaid-Datentarif ohne Bindung und monatliche Kosten.


    Wie ist das z.b. beim Simyo Paket. Ich hab einen Monat um die 1GB aufzubrauchen, danach zahl ich nix mehr und bin nicht mehr gebunden oder wird das automatisch nen Monat verlängert?

  • Das ganze wird automatisch verlängert,wenn du es nicht abbestellst ..Abbestellen geht aber ganz unkompliziert via Simyo.de und auch über die 1155.

  • Zum Thema simyo und eplus empfehle ich vor dem Kauf die Lektüre folgender Threads:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379616
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=194439
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=374499
    E-Plus: An Neujahr keine Datenübertragung für Prepaid-Kunden


    FAZIT: Das eplus Netz ist - insbesondere bei der Datennutzung - der letzte Dreck!

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Ok, danke für die Info. Kann man das theoretisch dann auch mal nen Monat "auf Eis legen" und dann wieder aktivieren, oder gibts dann wieder ne neue SIM? Würde das nur Gelegentlich nutzen wollen. Und für E-Plus gibts dann nur die Alternativen blau und simyo? Sind da Unterschiede?


    Der Hinweis zum E-Plus Datennetz ist nett gemeint aber was Anderes bleibt mir nicht übrig. :)

  • Lies' doch einfach mal den entsprechenden Thread zu dem Datenpaket. Da steht alles wissenswerte drin.


  • Dann nimm mal deine blaue Brille ab und lies mal folgenden Thread . Auch bei den anderen ist nicht alles Gold was glänzt.Man kann bei allen Betreibern Pech haben und eine überlastete Zelle erwischen.Dank Prepaid ist das ganze aber sicher verschmerzbar.Wenn es wirklich schlecht läuft kann man die Karte leer telefonieren und sich nach einer Alternative umschauen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TurboXXL
    Ok, danke für die Info. Kann man das theoretisch dann auch mal nen Monat "auf Eis legen" und dann wieder aktivieren, oder gibts dann wieder ne neue SIM? Würde das nur Gelegentlich nutzen wollen. Und für E-Plus gibts dann nur die Alternativen blau und simyo? Sind da Unterschiede?


    Der Hinweis zum E-Plus Datennetz ist nett gemeint aber was Anderes bleibt mir nicht übrig. :)


    Du kannst es jederzeit buchen, auf Eis legen und wieder buchen, ohne das du eine neue SIM bekommst. 1155 anrufen, wo du dann das Paket (ab)bestellen kannst.


    Alternativen gibt es nicht. Dieses Angebot hat nur Blau und simyo. Da beide zu E+ gehören gibt es da recht wenige Unterschiede, welcher unter anderem bei der Anschaffung ist (SimYo kostet derzeitig nur 4,90 mit 3€ Startguthaben und Blau 20€ mit 22€ Startguthaben). Da ich SimYo nicht habe, kann ich dir aber leider keine weiteren Unterschiede nennen.


    Ich würde dir aber empfehlen, von den 4 geposteten Threads den vorletzten zu lesen, weil da einige Probleme angesprochen werden, die man wissen sollte (Bspw. das trotz Buchung des Datenpaketes Internetsitzungen berechnet werden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!