Naja, also aus den Zahlen 0-29 habe ich die Durchwahlen 101-299 gemacht - die Anzahl an Durchwahlen langt langfristig aus, vorher müssten wir neu bauen
Tatsächlich haben wir ein Inboundcallcenter in welchem während der Saison bis zu 20 Gespräche zeitgleich geführt werden müssen - wenn mehr = externes Callcenter mangels Platz sowie Personalkapazität (wir sind in nem kleinen Ort und die Qualifikation die ich suche ist schwer zu finden).
Ansonsten gibts noch eben bis zu 10 Nebenstellen auf denen regelmäßig Gespräche rein kommen. Rein mathematisch wären also die 30 Nutzleitungen wieder zu wenig - ist aber das dreifache dessen was in der letzten Saison reichen musste also sollte es wohl hin hauen.
Die Umstellung auf Multiplex kommt vor allem daher das dieser genau so viel kostet wie die derzeit genutzten 5 MGAs. Von der Kapazität her war das in der letzten Saison natürlich zu wenig aber da ja auch zu wenig Personal da war hats das wieder ausgeglichen - wir wachsen noch und ich organisier das ganze jetzt so das es zukünftig keine Engpässe mehr gibt.
Netzwerkservice: ich möchte auf zwei Rufnummern die im Internet und sonst wo rumgeistern problemlos ne Ansage schalten das die Leute die 0180-Nummer anrufen sollen. Die "0" von den MGAs müsste man laut Sprachbox Hotline dann über die Anlage auf die Sprachbox leiten lassen - hier stellen sich folgende Fragen: 1. wird eine Nutzleitung belastet wenn darüber ein Anruf abgewickelt wird oder steuert die Anlage das Telefonnetz und es geht nichts von meinen Leitungen weg? 2. wie viele "Ansagen" kann die Sprachbox zeitgleich tätigen? Mir wäre wichtig das bei zwei zeitgleichen Anrufen der zweite kein Besetztzeichen sondern ebenfalls die Ansage erhält
Die weitere Rufnummer lässt sich ja nicht in den Multiplex integrieren, irgendwie muß ich diese Nummer aber auch mit ner Sprachbox versehen, ob über die Telefonanlage oder z.B. ein einfaches ISDN Telefon spielt für mich keine Rolle - geht die dann auf die selbe Sprachbox oder hat die ne eigene?