Weg von Eplus Vertrag - geeigneter Prepaid Tarif

• Hallo zusammen,

Ich hatte seither den Eplus Time&More 100 Web Tarif, das heisst 100 Freiminuten und 150 FreiSMS im Monat, egal wohin. Dafür hab ich 25 Eur bezahlt. Also SMS reichen mir normal 40-100 im Monat. Und bei den Minuten schwankt es zwischen 70-150 min. im Monat.
    Nun möchte ich aber mit dem neuen Handy (vorraussichtlich Samsung innov8 i8510) auch mal Emails abrufen und mal ne Webseite aufrufen. Jetzt nicht täglich aber bestimmt 1 mal pro woche oder so...

Somit scheidet ja wohl Simyo leider aus. Da Simyo das Eplus Netz nutzt und Eplus einen total lahmen Datendienst hat. Siehe hier: Connect Netztest 2008

• Wie wäre es mit allmobility oder klarmobil oder congstar? Willst Du Deine Nummer beibehalten?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Naja, also für E-Mails abrufen und selten mal ne Webseite auf dem Handy aufrufen dazu reicht selbst GPRS noch hervorragend... Lediglich zum Surfen per Notebook ist E-Plus derzeit nicht so gut geeignet, was aber selbst unterwegs ab und zu noch okay ist. Klar - wenn man mobiles Internet täglich auf dem Notebook braucht oder gar als Festnetzersatz sollte es schon HSDPA sein.

Aber für deine genannten Anforderungen tut es E-Plus (nutze ja selber simyo für E-Mail und Handysurfen). Da würden eher fast alle Prepaid-Anbieter bei Vodafone ausscheiden, weil bei denen meist nur HTTP per WAP-Proxy geht, bei einigen (bildmobil und evtl. edeka) geht zusätzlich noch E-Mail, und das wars.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Die Alterantiven zu einem eplus T&M Vertrag wurden in folgendem Thread bereits konkretisiert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=383967
    Namentlich sind das solomo und maxxim. Bei beiden kämst Du mit Deinem genannten Verbindungsaufkommen auf ca. € 9-21.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten...

Natürlich würde ich meine Nr. gerne behalten, das geht natürlich bei Prepaid nicht, richtig?

• Es geht nicht zu allen Anbieter aber zu einigen. Zu maxxim könntest du z.B. deine Nummer auch mitnehmen. Zu Congstar jedoch nicht.

• Wenn's auch ein normaler Vertrag sein darf: Den vybemobile Top10 SMS gibt's rechnerisch mehr oder weniger grundgebuehrfrei (zwischen 0 und ca. 3 EUR/Monat). Dafuer erhaelst du 100 Frei-SMS pro Monat, 5 MB Datentraffic (duerfte fuer deinen Bedarf erst mal genuegen) und zahlst pro Minute oder weiterer SMS jeweils 10 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn's auch ein normaler Vertrag sein darf: Den vybemobile Top10 SMS gibt's rechnerisch mehr oder weniger grundgebuehrfrei (zwischen 0 und ca. 3 EUR/Monat). Dafuer erhaelst du 100 Frei-SMS pro Monat, 5 MB Datentraffic (duerfte fuer deinen Bedarf erst mal genuegen) und zahlst pro Minute oder weiterer SMS jeweils 10 Cent.

Nicht aber, wenn man direkt bei vybemobile kauft. Außerdem sind da die Gebühren für Internet unverschämt hoch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• 5 MB inklusive, danach 50 Cent/MB - ohne extra gebuchte Datenoption duerfte das das guenstigste Vertragsangebot sein, das es gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!