Suche günstige Handy-Flatrate ohne Festnetzanschluss und Internet

  • Hallo!


    Meine Freundin ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Anbieter für eine Handy-Flatrate (kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren). Sie würde gern ihr altes Siemens-Handy behalten, hat darüber hinaus keinen Festnetzanschluss und auch kein DSL / Internet. Vorher war sie bei Base, da will sie jetzt nicht mehr hin, ist ihr zu teuer geworden.


    Bei Congstar gibt es eine sehr günstige Flat für 9,99 Euro im Monat. Nun habe ich mir sagen lassen, dass dafür ein Telefonanschluss von der Telekom erforderlich ist. Stimmt das denn? In den Leistungsbeschreibungen der Congstar "Festnetz Flat" heißt es:


    Zitat


    Die nachstehenden Beschreibungen gelten für das Extra Festnetz Flat, das zu den Tarifen congstar Surfpaket und congstar
    Surfpaket plus hinzubestellt werden kann.


    Quelle: PDF


    Wenn es sich also nur um ein Extra handelt und man einen Tarif bei Congstar benötigt, wieso steht das nicht auf der Hauptseite? Habe das nur in einer PDF in den AGB gefunden.


    Vielleicht kann da jemand mal was zu sagen. Ansonsten wüsste ich gern, welche anderen Anbieter noch in Frage kommen. Bisher hat meine Freundin immer um die 30 Euro Grundgebühr bezahlt.


    Danke vorab für alle Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von haiscore
    Danke, die Seiten kenne ich bereits... Was wolltest du mir damit sagen?


    Nur die Sim mit der Festnetzflat für 9,99€.

  • Aber warum steht dann was von zubuchbarem Extra in den AGB? Ist das eine andere Festnetz-Flat?

  • Re: Suche günstige Handy-Flatrate ohne Festnetzanschluss und Internet



    Gehts um eine Flat Handy-Festnetz?Dafür braucht man doch keinen Telekomanschluß.


    Ansonsten den o2 Genion L Spezial.15€(Nur 6 Monate Vertragsbindung)
    Festnetz flat + ins o2 netz.Plus frei SMS,+ Festnetznummer.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von haiscore
    Aber warum steht dann was von zubuchbarem Extra in den AGB? Ist das eine andere Festnetz-Flat?


    Vielleicht handelt es sich von zu buchen von SMS/Gesprächs Paketen in andere Netze. :confused:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Vielleicht sollte ich einfach mal bei Congstar nachfragen...


    Ja, es geht um eine Flat von Handy zu Festnetz - ohne weitere Anschlüsse! Bin wie gesagt aufgrund der oben genannten PDF in den AGB von Congstar verwirrt.

  • Die AGBs die Du da gelesen hast, waren für die Festnetzflat wenn man den DSL Anschluss bei Congstar bestellt.


    Du kannst bei Congstar auch nur einen Mobilfunkvertrag inklusive Festnetzflatrate bestellen, der kostet dann 9,99 Euro pro Monat.


    EDIT: Auch wenn deine Freundin von BASE weg will, vielleicht ist aber die BASE Web Edition interessant, kostenlos ins Festnetz und in das E- Plus Netz für 10 Euro telefonieren.


    Falls sie noch in andere Netze relativ viel telefoniert wäre allerdings der BASE 2 interessant, da hat man dann 60 Freiminuten in andere Netze inklusive.

  • Wenn Sie "nur" viel ins Festnetz telefoniert, sonst aber in andere Netze weniger undauch nicht viele SMS schreibt, dann wäre congstar oder die Base WebEdition (bzw. Base 1 im Laden) ganz OK.
    Falls auch Gespräche in Fremdnetze und/oder SMS dazu kommen, sollte Sie lieber zu besagtem o2-Angebot greifen oder Tchibomobil wählen. Die Festnetzflät kostet dort zwar 12,95 Euro, aber Minuten in andere Netze sind günstiger bzw. man kann ein Minutenpaket dazu buchen, ebenso ein SMS-Paket.


    Sonst kannst sie - da sie ja ihr Hand ybehalten will - auch auf eines der zahlreichen Angebote zurückgreifen, bei dem man bei Vertragsabschluss statt einem Handy eben Bares ausbezahlt bekommt. Rechnerisch landet sie dann bei maximal 5 Euro im Monat für ne Festnetzflat (einfach mal hier im Werbeforum oder bei eBay suchen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!