Kommentar zum Liefertermin des P800!

• Hallo liebe Leute,
    nachdem ich hier gewisse Threads schon über Tage beobachte, musste ich leider feststellen, dass viele meiner Kollegen hier und da bisschen sich was vormachen. Leute lasst Euch nicht irre machen mit leeren Versprechungen vertrösten. Sorry, dass ich so hart ins Gericht gehe, aber ich sehe wie stark Ihr danach fiebert. Also: P800er werden in Deutschland nicht vor nächster Woche ausgeliefert!!!! Zuerst wird es einer der grössten Distris bekommen, wo wir zum Glück sehr gut positioniert sind. Das zweite ist: Es werden definitiv an Händler keine 100-200 Stück ausgeliefert!!! Man kann froh sein, wenn man 20-30 Stück bekommt. Ich könnte hier noch vieles anfügen, wo hier alles geflunkert wird, aber da will ich mich raushalten. Wie gesagt meine lieben...Lieferung nicht vor nächster Woche. Und eins kann ich Euch sagen: Es wird hier sicherlich mindestens fünf Unternehmen geben, die gleichzeitig das Gerät anbieten werden. Hier wird sicherlich keiner entscheidend vorher liefern können. Alles was vorher angeboten wird, wird keine dt Ware sein!!!!

An meine lieben Händlerkollegen: Seid einfach ehrlich!!!

Ich möchte mit meinem Statement keinem zu nahe rücken, ich will nur im Interesse von uns allen versuchen, transparenz in die Sache zu bringen und die Mauscheleien will ich unterbinden...

nichts für ungut:)

Falls Ihr noch nähere Fragen habt, könnt Ihr sie gerne hier stellen...:p

• Hi fonmarkt.de !

Ist ja wirklich interessant,
    zu was für Verlautbarungen und Versprechungen die Markteinführung eines langerwarteten Mobiltelefons führen kann.

Auch wenn ihr in eurem Posting keinen direkten Bezug zu den "vielen Kollegen" nehmt, so zielt es doch irgendwo
    ziemlich direkt auf die Ankündigung von MPtelecom ab. Oder irre ich mich da? ;)

Dort sollte das P800 ja am 31.01 ausgeliefert werden.
    Dieser Termin verstrich und als neue Frist wurde der morgige Tag genannt (--> 31.01 + 4 Tage).

Eure Aussage steht jetzt also in direktem Widerspruch zu diesem Liefertermin.

Ohne jetzt selbst spekulieren zu wollen, wem ich nun meinen Glauben schenken darf, wäre es doch mal interessant zu wissen, was die "Gegenseite" selbst dazu sagen würde.

Kann es nicht einfach sein, dass hier einer bessere Beziehungen hat? Oder ist es wirklich alles nur Augenwischerei?

Mir ist es mittlerweile ziemlich egal.
    Drei Liefertermine wurden bisher nicht eingehalten und auf eine Woche kommt es nun auch nicht mehr an. Im Zweifelsfall kaufe ich dann eben da, wo es am günstigsten für mich ist.

Trotzdem wäre es interessant zu lesen, was die betroffenen Händler hierzu sagen.

Gruß

Henk

• ...

Hier geht es nicht darum einen Kollegen bloßzustellen, sondern um die Glaubwürdigkeit von Internetanbietern!!! Ich möchte hier versuchen unseren Status zu wahren und Kunden trotz billiger Preise einen gewissen Informationsfluss zu gewährleisten. Der Preis des P800 wird bei ca 700-715 € liegen. Jeder soll da bestellen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Als Tipp nochmals: Hier werden mehrere Händler am gleiechen Tag die Geräte bekommen, aber nur in geringen Mengen, daher schnell reservieren. Unsere Bestellliste ist ca 100 Vorbestellungen stark, so dass man sehr schlechte Chancen hat, ausser es springen einige ab.

Nochmals: ich möchte hier keinen anderen Händler angreifen, nur finde ich es sehr schwach, dass man trotz eindeutiger Liefertermine Kunden so täuscht. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und das Gerät wird tatsächlich morgen ausgeliefert...dann natürlich sorry.:cool:

Na denn...:top:

• Aussage von fonmarkt stimmt zu 100%. Kann nur kurz wiederholen. Alle Händler werden sie zum gleichen Zeitpunkt bekommen. Ihr habt es doch bei vielen anderen Geräten bereits mitbekommen wie es läuft.

Kein einziger Hänlder ist so groß bzw. hat so gute Kontakte, dass er auch nur einen Tag eher deutsche Geräte bekommt, wie ein anderer Händler.

Sony Ericsson wird max. zwei Distributoren in der Lieferung bevorzugen. Nur, all die hier bereits genannten Händler sind auch genau dort als Händler gelistet.

Gruß Leon:top:

• Komsa!?

Ich gehe mal davon aus, dass Komsa einer der beiden sein wird!? :top:

Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grat!

• Und ich dachte, w-support hat was mit Komsa zu tun und deshalb werden die bevorzugt!? :gpaul:

Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grat!

• Tatsächlich? ich würde mich hier nicht mit solchen Sprüchen hinstellen. Dieser Lieferant hat die gierigsten bereits bedient und sich damit einen fetten Stein ins Brett geholt. Ich mag euch auch. Aber da solltet ihr lieber friedlich sein alles andere würde gegen euch verwendet. Denn nicht ihr habt die ersten Geräte in Stückzahlen besorgen können.
    Ich weis, das allein ist kein Maßstab. Aber wenn ihr hier so kommt.
    Stellt euch vor derjenige liefert doch, wie steht ihr dann da?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• ...

Zitat

Original geschrieben von vonThüna
    Und ich dachte, w-support hat was mit Komsa zu tun und deshalb werden die bevorzugt!? :gpaul:

ist schon garnicht so falsch der gedanke...einer von allen wird es jedoch ein bis zwei tage vorher erhalten:rolleyes:

• ...

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Tatsächlich? ich würde mich hier nicht mit solchen Sprüchen hinstellen. Dieser Lieferant hat die gierigsten bereits bedient und sich damit einen fetten Stein ins Brett geholt. Ich mag euch auch. Aber da solltet ihr lieber friedlich sein alles andere würde gegen euch verwendet. Denn nicht ihr habt die ersten Geräte in Stückzahlen besorgen können.
    Ich weis, das allein ist kein Maßstab. Aber wenn ihr hier so kommt.
    Stellt euch vor derjenige liefert doch, wie steht ihr dann da?

werde mir niemals erlauben etwas unbegründet zu behaupten...eins steht fest: es wurden noch keine dt geräte ausgeliefert...und dabei bleibe ich! versuch doch mal logisch zu denken: warum sollte ein kleiner Händler vor den grossen Distris und den Netzbetreibern Geräte bekommen..hä? Und wenn es einer von beiden hat, habens fast alle, zumindest in kleinen Stückzahlen. Also nicht zu naiv sein...es hilft!!!;)

...und wie gesagt...ist nicht bös gemeint!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!