Toshiba Notebook Defekt

• Hi,
    als ich heute mein Notebook an Strom anschliessen wollte, is mir dabei die Ladebuchse im Notebook reingerutscht. Hab ihn aber wie immer anschliessen wollen.

Also hab ich bei Toshiba angerufen weil das Notebook ist erst 3 Monate alt. Die holen das Notebook auch Morgen gleich ab was ich sehr gut finde.

Nun zu meinem Problem. Ich hab Win Xp drauf und sämtliche Daten die streng Vertraulich sind. Also will ich das komplette System inkl. aller Daten runterschmeissen. Wie ich die ganzen Daten lösche weis ich nur wie bekomme ich das Xp runter? Ich weis nur wie man es neu Installiert aber nicht wie man es runtermacht. Das Notebook wurde ohne System gekauft von Toshiba und ich hab mein eigenes System draufgemacht.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankebar.

MfG

• Daten sichern

als ersten sicherst deine daten!

dann holst du ein tool
    zb

shredder

du kannst auch ein partitonsprogramm verwenden und die Festplatte löschen!

30 mal in der Vertrauensliste
    Tendenz Steigend!!

• Und wenn ich diesen Shredder über Partiion C gejagt habe, müsste das Notebook ja gleich nicht mehr hochfahren können oder?

MfG

• Mhh das lässt sich mit dem o.g Programm nicht löschen der sagt sobald ich die Festplatte also C auswähle und starten drücke das es nicht geht weil ein Aktives Windows installiert ist...

Weis wer die Lösung?

Mfg

• Frag doch mal bei Toshiba nach, die meisten Hersteller haben kein Problem damit das du dir die Platte ausbaust, zumal sie eindeutig nicht zum Fehlerbild gehört. Dann brauchst du hinterher auch nicht mühselig irgendwelche sicherungen zurückspielen.

MfG kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Frag doch mal bei Toshiba nach, die meisten Hersteller haben kein Problem damit das du dir die Platte ausbaust, zumal sie eindeutig nicht zum Fehlerbild gehört. Dann brauchst du hinterher auch nicht mühselig irgendwelche sicherungen zurückspielen.

MfG kai

Mist auf die Idee bin ich gar nich gekommen :rolleyes:

Naja jetzt isses eh schon zu Spät....

Danke trotzdem

MfG

• Mit dem Programm "Darik's Boot And Nuke" oder "Active Kill Disk" lässts sich die ganze Festplatte formatieren.
    Einfach "Darik's Boot And Nuke" bei Google eingeben, herunterladen, brennen, dann von der gebrannten CD booten und die Festplatte löschen.

• So ich will mal was zu dem Toshiba Service erzählen mit dem ich sehr zufrieden bin!

Am 6.1 hab ich ja den Defekt festgestellt. Hab um 13:30 da angerufen und die waren wirklich sehr nett. Er sagte das sich am 7.1 nochmal einer meldet wegen der Abholung. Das Gerät wurde heute (7.1) morgen um 9 Uhr abgeholt und war auch schon laut Status der Reperaturfirma um 19 Uhr bei denen wirklich :top:

Mal sehen wann das Gerät zurück kommt man sagte mir was von 5-7 Tagen je nach Defekt.

Werde dann nochmal berichten wie das alles abgelaufen ist:)

MfG

• Dann mal

Alles gute! Hoffentlich klappt es auch so schnell

30 mal in der Vertrauensliste
    Tendenz Steigend!!

• So heute hab ich endlich mein Notebook wiederbekommen :)

Repariert wurde es bei RTS Service Parts in Regensburg. Hat zwar etwas länger gedauert aber es musste noch ein Teil bestellt werden. Haben bei mir auch extra angerufen um mir zu sagen das es länger dauert. Hat auf jedenfall alles wunderbar geklappt und bin sehr zufrieden :)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!