P1i: Wie E-Mails lokal löschen?

• Hallo TTler,

nach dem imail-Umzug zu GMX experimentiere ich ein bißchen mit den Mail-Möglichkeiten meines P1i. Aktuell suche ich die Möglichkeit, heruntergeladene Mails oder Mail-Header lokal (also nur auf'm Handy) zu löschen, auf dem Server sollen sie liegen bleiben. Geht das mit dem Gerät nicht, oder bin ich mal wieder zu blind, die Einstellung zu finden?

Bitte um Hilfe, danke!
    Thomas

• Geht unter den Maileinstellungen im Mailkontomenü.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Geht unter den Maileinstellungen im Mailkontomenü.

Das denke ich mir auch, aber ich finde es einfach nicht. :apaul:
    Bitte sei gnädig: wie heißt der Einstellungs-Punkt?

• IMHO gibts genau diesen - bei anderen eMail-Clients (z.B. Siemens S75 :D ) vorhandenen - Punkt beim P1i nicht - ich habe auch schon das eMail-Einstellungsmenü geqäult ... vergebens. Sobald die eMail lokal (auf dem P1i) gelöscht wurde, wird der Löschvorgang beim nächsten POP3-Abruf ebenfalls auf dem Server ausgeführt.

Meine Übergangslösung (bis IMAP IDLE zum Einsatz kommt): "nur Header abrufen" (alle x Stunden). Damit bekomme ich wenigstens mit a) das eine neue eMail eingegangen ist und b) von wem und c) worum es geht.

Bei Bedarf dann per Handy-Webbrowser Zugriff auf's eMail-Webportal zum eMail lesen.

Abruf per POP3 wäre schön, aber leider löscht der P1i-eMail-Client die eMail auf dem Server, und genau das will ich nicht.

Die P1i-lokalen "eMails (nur Header)" werden beim nächsten POP3-Abruf automatisch so angepaßt wie in der Inbox vorliegend, sprich: wenn ich mittlerweile in der Inbox eMails gelöscht oder verschoben habe werdden die auch in der P1i-Inbox gelöscht.

Alternativ: wie oben erwähnt: IMAP IDLE. Dabei wird die Inbox auf dem Server und dem P1i syncron gehalten und das POP3-Download-eMail-ist-dann-vom-Server-gelöscht-Problem und das eMail-wird-auf-dem-Server-gelöscht-wenn-sie-auf-dem-P1i-lokal-gelöscht-wurde wurde geschickt umgangen.

HTH,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    IMHO gibts genau diesen - bei anderen eMail-Clients (z.B. Siemens S75 :D ) vorhandenen - Punkt beim P1i nicht

Danke, das bestätigt zumindest, daß ich nicht ganz blind bin.
    Ich meine sogar, daß bei mindestens einem meiner letzten SonyEricssons diese Einstellung auch vorhanden war,
    aber die waren auch nicht Symbian/UIQ-gesegnet :D

• Emails nur auf dem Handy löschen

Hallo zusammen...

die Frage nach Löschung der Emails nur auf dem Handy, ohne Verbindungs-
    aufbau zum Server und löschen auf selbigem, war für die "normalen",
    nicht Symbian/UIQ-Handys schon mal angefragt worden, hier der Beitrag

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2266273#post2266273

Mir fehlen die technischen Hintergründe, aber ich hoffe, es hilft.

Schönes Wochenende
    Nentvich

• Re: Emails nur auf dem Handy löschen

Zitat

Original geschrieben von Nentvich
    Mir fehlen die technischen Hintergründe, aber ich hoffe, es hilft.

Danke für den Hinweis, aber ich glaube, mir persönlich wäre das zu umständlich, über die Dateimanager-Speicherbereinigungs-Funktion zu gehen, um meine Mails zu löschen. Ich behelfe mir jetzt, indem ich die Mails als "Gelesen" markiere, dann verschwindet zumindest mal das Symbol für neue Nachrichten. Und wenn ich die Mails mit dem PC abgerufen habe, sind sie nach dem nächsten Abgleich auch auf dem Handy verschwunden...

Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!