Handy-Klingeln an Signallampe signalisieren?

• Hallo!

Ich habe vor, dieses Jahr im Karneval Telefonzelle zu werden.

Dabei ist eine der weitergehenden Ideen, ein Handy mitzunehmen, was aus Gag so eine "Dreh-Dich-Im-Kreis-Polizeilampe" ansteuert und diese zum blinken bringt, wenn das Handy klingelt...

Hat da jemand eine Idee, wie man sowas ohne Mörderaufwand realisieren könnte? Vielen Dank!

• hängt davon ab was du kannst ob das Mörderaufwand ist.

Zwei Möglichkeiten das Klingeln nach "außen" zu leiten:
    1. es gab lange Zeit kleine Blinklichter (für den Schlüsselanhänger) bzw. Vibratoren welche auf Handystrahlung reagierten
    2. meiner Meinung nach gibt es Handys von Nokia welche über Ihre Schnittstelle für Autotelefone (also Pop-Port bzw. Vorgänger) das Anrufsignal nach außen geben.

An diese "Signalleitung" hängst du dann ein Relais welches Strom aus der großen Batterie die du sicherlich eingeplant hast "schaltet" und somit an dein Blaulicht weiter leitet.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ja, ich glaube du hast Recht, das ganze scheitert schon an der Batterie... :) viele dieser Rundlicher laufen mit 12V... aber auch eine Mottorradbatterie wird auf Dauer etwas schwer.

Ich glaube, das wird dann doch eher eine Telefonzelle ohn Technik-Schnick-Schnack... :D

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    ...viele dieser Rundlicher laufen mit 12V... aber auch eine Mottorradbatterie wird auf Dauer etwas schwer.

Du könntest im Zuge Deines Vorhabens auch ja etwas für die körperliche Ertüchtigung tun, indem Du
    an Dir selbst eine Kurbel mit Dynamo anbringst und wenn es rundumleuchten soll, dann kurbelst Du halt.
    :D Helau :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!