Nokia 5800 vs E71: Welches nehmen? Oder sogar auf N97 warten?

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Naja, so schlecht sind die Fotos des E71 auch nicht, hier eins aus meinem E71:

Wenn man anständige Fotos haben will, kauft man sich eine DIGITALKAMERA, da können die Handys 3,5,8,12 Megapixel haben!

war das am ammersee, veranstaltet von reisacher?

• Zitat

Original geschrieben von louismann
    war das am ammersee, veransteltet von reisacher?

Nein, am Aasee, veranstaltet von Hakvoort. ;)

• Ich weis nicht wieso, aber mittlerweile bin ich so von dem Fehlen einer echten QWERTZ Tastatur genervt das ich überlege nicht doch lieber ein E71 zu holen und das 5800 abzugeben.

Welche Nachteile hat das E71 eigentlich alle?

1. kein Touchscreen
    2. geringere Auflösung
    3. kleineres Display
    4. Tonqualität (also beim E61i war ich zufrieden)

Was noch?
    Geschwindigkeit? Flash Player? usw.... help :D

PS: eigentlich will ich ja das Palm Pre das hat alles was ich möchte ausser Radio, Videocam und SD Slot. ICh Chatte meistens via Nimbuzz, Telefoniere, Nutze SIP und Surfe ab und zu (da mach ich mir sorgen beim E71, am E61i wars ne qual, auch wegen der Geschwindigkeit)

• Die geringere Auflösung finde ich nicht schlimm beim E71. Klar ist ein höher auflösendes Display was feines, aber dann werden die Gerätedimensionen wieder größer, es ist nicht mehr so handlich und - nicht zu vergessen - verbraucht mehr Strom. Den Touchscreen vermisse ich eigentlich nur beim Surfen, es geht allerdings auch mit der Steuertaste, nur halt etwas langsamer. Den Nokia-Browser kann man durch Opera Mini ersetzen, funzt einwandfrei und ist schneller. Einzig SSL-Verbindungen kann man nicht herstellen (zumindest bei mir nicht). Dazu nehme ich dann wieder den Nokia-Browser.

Ich nutze das E71 eher beruflich, daher ist mir die MP3-Qualität nicht so wichtig. Habe dennoch unlängst mal Radio und MP3s gehört und fand das eigentlich gar nicht so schlecht. Für HiFi-Genuss habe ich halt meine Anlage zu Hause. Die Sprachqualität bei Telefonaten sowie der Empfang sind einwandfrei. Flash-Inhalte kannst Du nicht anzeigen, falls Du evtl. aber YouTube meinst, das funktioniert, dazu ist eine Applikation vorinstalliert.

Man merkt eben, dass die E-Serie mehr für den Business-Bereich konzipiert ist. Alles was damit zu tun hat, funktioniert hervorragend, alles was Multimedia ist funktioniert eben. Die Fotos sind eigentlich auch zu gebrauchen. Mehr als Schnappschuss-Qualität erwarte ich von einem Handy nicht.

Was mich auch immer wieder erfreut: Die Synchronisation mit Outlook geht rasend schnell. Bei meinem Vorgänger-Model (SE P1i) war das immer ein Geduldsspiel.

Naja, schwierige Entscheidung :). Für Multimedia würde ich das N97 oder das HTC TouchPro 2 ins Visier nehmen.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Nein, aber heute bin ich zu 80% drauf und dran es zu tun.

Hab auf v30 upgedatet.... bringt nich wirklich was.

Mich nervt das meine SIP Nummer dauernd ausfällt, die Leute meckern schon... dauernd sprechen se mir aufn AB, letztens war besuch vor der Tür.. ich sagte "Danke das Du vorher angerufen hast...grummel" ... und er "Hab dir doch aufn AB gesprochen" ... hab ich dann 3min später auch gesehen.. Nimbuzz hat den SIPgate zugang mal wieder verschluckt gehabt.... und fring.. spinnt da auch dauernd... nervig.... will daher lieber das E71 als Übergangsgerät zum Palm Pre (falls das SIP hat :D) Auch wenn ich den Touchscreen vermissen würde...besonders beim Webseiten Navigieren (ach und die hohe auflösung :D)

E71:
    -SIP
    -Volle Tastatur
    -evtl. Stabilere Firmware

5800:
    -Touchscreen
    -höhere Auflösung (viel besser um Fotos zu zeigen die man so gemacht hat)

Frag mich gerade... ist beim E71 nen Adapter bei um meinen 3,5mm Ohrhörer anzuklemmen?

• Nein deswegen schon gegoogelt und ich fand für 2eur passenda adapter 2,5mm auf 3,5mm ;)

Das Problem wäre erledigt... nun muss ich nur warten bis ich entweder genug Geld für bekomme oder sich jemand in der Gegend zum Tausch findet,

PS: Breaking News, Schweinegrippe jetzt auch Bei Hühnern... wird das jetzt zu Hühnergrippe umbenannt? ;)

• Zitat

Original geschrieben von katermarco
    Hast du den Wechsel vollzogen? Berichte mal :)

so jetzt kann ich.

Also habe nun E71 und bin erstmal wieder Glücklich.
    Es sieht echt Geil aus (habs in Weiss) und ist schön Handlich.
    Flach ist es auch echt schick.

Zur Funktionalität.

SIP Klappt endlich Problemlos, Sprachqualität ist super Erreichbarkeit 1A

Die Geschwindigkeit ist trotz Gleicher Hardwaredaten wesentlich besser scheint mir, das OS ist halt etwas ausgereifter.

Surfen ist auch schneller, allerdings ist die Navigation grausig ohne Touchscreen und die niedrige Auflösung ist schlecht.

Die Symbole sind dafür kleiner (endlich... beim 5800 war ja alles riesig...) trotz der niedrigeren Auflösung...

Finde die größe so sehr gut.

Und Tippen mit richtiger Tastatur klappt auch wesentlich besser :)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    RyoBerlin, hilft dies wegen der Klinke?

nicht wirklich zuviel kuddelmuddel da.
    viele 3,5mm GEräte von Nokia genannt....

hab nun nen 13eur hama headset das eigenlich für MP3 Player gedacht war... frag mich was das originale stereo headset wäre mit 2,5mm für später

oder bluetooth aber damit geht wohl dann radio nicht *G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!