Welches von den besten Handys?

• Hi,

suche nun ein handy das ich auch länger behalten will, hoffe ich zumindest.
    Zurzeit nutze ich das w902, das mir aber nicht so gefällt.

Zur auswahl stehen nur die besten keine mittel oder low handys.
    Slider oder Candybar ist mir wurscht, soll nur kein klapp handy sein.
    Zur auswahl sind Samsung I8510, N95 8gb, 5800 Xpressmusic, N79 oder????
    N85 hatte ich gehabt, doch hab die lust verloren es zu behalten wegen der verarbeitungsschwächen.
    Das i8510 ist ein top gerät, doch maße ist sehr abschreckend von den daten her aber in der hand hatte ich noch nicht.

Ich kann in meiner stadt auch nicht die handys im shop rumfummeln, die top handys sind alle im regal bzw. haben gar nicht aufgestellt.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könnt, bzw. sagen tut was ihr für ein handy nehmen würdet.

Und auf fragen wie z.B. was ich für eigentschaften brauche im handy, oben stehts top handys die haben alles gut. Bis auf verarbeitung bei manchen.
    Aber nebenbei kann ich ja sagen, Musik ist eig. das wichtigste bei mir dann cam und dann der rest.

Preis ist mir egal, gebe gern etwas mehr aus beruhigt mich.

Danke schonmal für posts ob PO oder NE^^

kein iPhone in 2018!

• Servus,

meine Meinung:
    ich habe das N95, kann alles sehr gut (1. Wahl)
    ich habe das N 5800 Express Musik probiert, (sehr einfach, sehr langweilig)
    das Samsung kenne ich nicht,
    das N79 soll "gut bis sehr gut" sein, hatte ich noch nicht in der Hand,

und ab morgen habe ich das SE C905, das kann wohl auch sehr viel, muss ich aber erst noch probieren,

für "nur" Musik wäre das 5800 oder das N95 (meiner Meinung) nach das Beste...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Re: Welches von den besten Handys?

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Ich kann in meiner stadt auch nicht die handys im shop rumfummeln, die top handys sind alle im regal

Und warum fragst Du dann nicht einfach, ob man die Geräte mal "aus dem Regal nehmen" kann um es/sie Dir zu zeigen?
    Du bist ja bereit, wie Du schreibst...
    Zitat:
    "Preis ist mir egal, gebe gern etwas mehr aus beruhigt mich.."
    Zitat Ende....
    Auch wenn Du keine näheren Angaben zu den technischen Features gemacht hast, weil du ja der Meinung bist....
    Zitat:
    "das oben stehts top handys die haben alles gut
    Zitat Ende.....
    wären für mich andere als die hier genannten Phones TOP-Mobiles (z.b. die Nokia 8000 Serie oder mit etwas warten das neue Motorola Aura. Näheres hierzu über die Homepage von Motorola).....
    Nach meinen Erfahrungen wird es da schwer, Dir einen TIP zu geben, zumal der Geschmack dann doch unterschiedlich ist....;)

• Also preislich ist ja wie beschrieben egal, aber ich kaufe natürlich kein handy von den geschäften sondern ebay.
    Geschäften preise sind mir da doch etwas zu teuer aber die von ebays nicht.
    Ich meine jetzt halt das technische soll das beste sein mit top handys.
    Cam, Musik und W-lan gehen in meine richtungen.

Gut die 8xxxx serie von Nokia sind natürlich auch top modelle, doch habe doch da oben schon paar handy beispiele beschrieben, da kann man sich doch wohl denken was ich für ne austattung suche. :)

kein iPhone in 2018!

• Zitat

[i]habe doch da oben schon paar handy beispiele beschrieben, da kann man sich doch wohl denken was ich für ne austattung suche. :)

für deine grammatik kannst du ja nichts, aber kleiner tipp: immer freundlich bleiben, dann wird dir auch gerne geholfen!

Gruß
    Jn

• Ich würde dir raten, schau mal in die Fachzeitschrift "Connect". Die erhälst du für 3,90 Euro am Zeitungskisok. Gute Handys sind z.B. das Nokia N82, Nokia N85, Nokia N96 u.a. Wenn man ein neues Handy kauft, sollte neben der gewünschten Ausstattung auch die Qualität stimmen. Was nützt mir ein Handy das zwar aussstattungsmäßig top ist, aber z:B schlechten Empfang oder schlechte Akkustik hat. Bei den Labor-Tests von "Connect" wird da die Spreu vom Weizen getrennt. Auch Stiftung Warentest beurteilt die Qualität von Handys. alerdings werden hier nicht alle Modelle getestet.

Ps. Vom N79 würde ich wegen schwacher Empfangsleistung abraten. Dann schon eher das N96.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ps. Vom N79 würde ich wegen schwacher Empfangsleistung abraten. Dann schon eher das N96.

"Schwach" ist die Empfangsleistung vom N79 höchstens im UMTS- oder E-Netz. Wobei ich die Werte eher als mittelmäßig einordnen würde, schwach ist was anderes.

Im D-Netz ist der Empfang gut. (22,7/-16)

Und die Akustik ist super.

Und für 3,90 braucht niemand die Connect kaufen, unter connect.de kann man über die Suche rechts oben auch alle Testberichte inkl. Testdaten finden. ;)

Gruß, lazybee

• Du hast recht, die Gesamtpunkte-Zahl die beim N79 mit 34 von 50 möglichen Punkten beim Empfang mäßig ausfällt, ist halt als Gesamtergebniss ein Durchschnittsergebniss aus D-E- und UMTS-Netz. Beim D-Netz ist die Empfangsleistung noch in Ordnung, auch wenn die Empfindlichkeit mit -16 db kein Spitzenwert ist. (Optimaler ist -10 bis -12 db.) Im e-netz und im UMTS-Netz kann mann mit diesem Handy in schwach versorgten Gebieten schon Probleme beim Empfang haben. Ob man sich die Connect für 3,90 Euro kaufen will ist eine andere Frage, die Tests sind schon etwas ausführlicher dargestellt wie auf der Webseite, da fehlt z.B. die Punktezahl, außerdem steht in der Zeitschrift auch noch ein bischen was anders als nur Handy-Tests.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob man sich die Connect für 3,90 Euro kaufen will ist eine andere Frage, die Tests sind schon etwas ausführlicher dargestellt wie auf der Webseite, da fehlt z.B. die Punktezahl, außerdem steht in der Zeitschrift auch noch ein bischen was anders als nur Handy-Tests.

Da hast du recht, in den Online-Tests findet man z.B. die Akustikpunktzahl nicht, und muss dann hoffen dass unter "Testbericht" was dazu steht.

Die Ausgabe mit dem N79-Test habe ich mir gekauft, ich war eh grad am Bahnhof und brauchte was für eine langweile Zugfahrt.
    Ansonsten reicht es mir aber meistens, online zu suchen.

In Sachen "Handynews" ist TT dank der Freaks hier sowieso am aktuellsten. ;) :D

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Da hast du recht, in den Online-Tests findet man z.B. die Akustikpunktzahl nicht, und muss dann hoffen dass unter "Testbericht" was dazu steht.

Die Ausgabe mit dem N79-Test habe ich mir gekauft, ich war eh grad am Bahnhof und brauchte was für eine langweile Zugfahrt.
    Ansonsten reicht es mir aber meistens, online zu suchen.

In Sachen "Handynews" ist TT dank der Freaks hier sowieso am aktuellsten. ;) :D

Ist schon klar, die Zeitschrift ist mit 3,90 Euro relativ teuer und nicht jeder will für eine Zeitschrift soviel ausgeben. Wenn man sich gerade ein neues Handy zulegen will, ist es nicht schlecht wenn man sich da mal eine Connect kauft, man muß sie sich ja nicht unbedingt jeden Monat holen. Und ganz klar hier bei "TT" gibt es soviele Informationen, die auch eine Zeitschrift wie Connect nicht bieten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!