E51 - Nokia PC Suite - SMS versenden - Problem mit der Nummer

• Servus,

ich synchronisiere mein E 51 mit Outlook.
    Meine Telefonnummer sehen dabei alle wie folgt aus: +49(8888)999999

Bis 23. Dezember 2008 konnte ich über die letzte PC Suite noch SMS versenden. Dann ging meine Festplatte kaputt.
    Nun habe ich alles neu installiert und ich wollte heute eine SMS über die PC Suite (CommunicationCentre.exe) versenden, und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Empfänger "+49(8888)999999" ist ungültig. Mitteilung kann nicht gesendet werden.

Ändere ich die Nummer und lasse die Klammern weg, geht es.

Schicke ich über das Handy an den gleichen Empfänger (mit Klammern) funktioniert das tadellos.

Woran kann das liegen?

Danke

NavyNeidi

• Vielleicht liegt das einfach nur an der Version der PC-Suite? Viele alte Versionen sind noch auf deren Server zu finden. Wenn Du jetzt noch wüsstest, welche Version Du hattest … ich hätte da noch einen Link für die Version 7.0.8 (August 2008) bzw. 7.0.9 (Oktober 2008).

• Servus,

danke für die Antwort, aber leider weiß ich die Version nicht mehr. Schon deshalb, weil irgendwann eine Meldung kam, die mir sagte, ich solle die Software akualisieren.

So, dass hab ich nun davon.

Werd mir mal alle runtersaugen und dann ausprobieren.

Ab wann gab es denn nur noch diese CommunicationCenter und nicht mehr die Möglichkeit, SMS direkt zu schreiben?

Das hatte ich nämlich (CC.exe)? Dann weiß ich zumindest, wo ich ansetzen muss.

Grüße

NavyNeidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!