Kontakte Sync mit Google: wer hat's getan?

  • Hallo,


    konnte leider dazu noch nichts finden: möchte meine Kontakte in Google nun endlich mal mit iTunes syncen, dies wird ja seit Mai unterstützt. Habe dies bisher noch nicht getan, da ich nicht weiß, was passiert, wenn ein Kontakt (z.B. Max Mustermann) sowohl im iPhone als auch bei Google existiert - im iPhone jedoch nur die Telefonnummer, bei Google nur die E-Mail. Werden diese Kontakte automatisch zusammengeführt?


    Hat da irgendjemand Erfahrungen?


    Viele Grüße,


    dvd

  • Ich habs gemacht.
    Ich hab bisher T-online (über syncml), Yahoo und zu letzt Google ausprobiert.
    Perfekt! Das iphone arbeitet wirklich perfekt mit Google zusammen. Wenn man den Mailaccout auf imap umstellt hat man praktisch den Accout gespiegelt auf den Iphone. Super genial finde ich.

  • Du meldest dir einen Account unter Google an. In den Einstellungen dessen gibt es die Möglichkeit Pop abzumelden und Imap anzumelden. Auf den iphone unter Mail ebenfalls einen Googlemail Account anlegen. Ist ganz einfach, Accountname, Passwort und Namen eintragen, Rest geht von selbst.
    Dann im itunes unter Info "Kontakte synchronisieren mit = Googlemail" anklicken und das wars.
    Es funktioniert absolut perfekt, sowie das iphone online geht gleicht es den Account mit dem des Iphones ab. Löscht man Mails auf dem iphone sind sie im Papierkorb des Accounts innerhalb Sekunden. Wirklich klasse, und gar kein Vergleich zu Yahoo, oder T-online.

  • Das sollte aber doch bei jeden IMAP Account so sein!
    Ich habe eine Internetpräsenz bei 1blu inkl. IMAP Mailserver.
    Das funktioniert genauso wie du das beschrieben hast.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von jörg-michael
    Es funktioniert absolut perfekt, sowie das iphone online geht gleicht es den Account mit dem des Iphones ab. Löscht man Mails auf dem iphone sind sie im Papierkorb des Accounts innerhalb Sekunden. Wirklich klasse, und gar kein Vergleich zu Yahoo, oder T-online.


    Funktioniert bei meinem Yahoo account genauso :confused: :top:

  • Das war bei mir leider nicht der Fall. Die voreingestellte Mail Einstellung im iPhone akzeptierte Yahoo nicht. Also manuell eingetragen. Bei der zweiten Sync. änderte der Yahoo Account die Kontakte im iPhone sinnlos um. Privatnummern wurden unwillkürlich zu geschäftlichen. Am meisten störte mich die Zeit bis eine Mail da war. Bis zu 6 Stunden waren einige unterwegs.

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort - könntest Du evtl. noch etwas dazu sagen, was das iPhone bzw. iTunes macht, wenn auf dem iPhone schon ein Kontakt "Max Mustermann" nur mit Telefonnummer existiert, in Google Contacts aber ein Kontakt "Max Mustermann" nur mit E-Mail. Werden die Kontakte gemerged?


    Viele Grüße,


    Daniel

  • Wäre einer mal bereit zu berichten, welche Kontaktdaten alle mit übernommen werden ?


    Vielleicht mal einen Dummy anlegen, alle vorahndenen Felder füllen und sehen was rauskommt. Damit könnte man auf einem Schlag viele Fragen beantworten

  • Ich hab grad mal nachgeschaut und verglichen, es werden alle Felder gesynct.
    Fotos hab ich noch nicht probiert, such dafür ist ein Feld vorgesehen, ich denke mal das das auch klappen wird. Aber wie gesagt, noch nicht probiert.
    Wenn zwei gleiche Kontakte (Namen) vorhanden sind werden sie nicht automatisch zusammengeführt. Es sind dann in beiden Konten jeweils zwei Einträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!