1und1 Sonderkündigungsgrund?

• Bin schon seid etlichen Jahren 1und1 DSL Resale und war auch bis Oktober 2007 sehr zufrieden, denn seid dem hatte ich ständig DSL Leitungsprobleme, sie äußern sich so, das ich rausflog u ca 1 - 2 Min später wieder DSL hatte u zwar auf laufendem Band:

DSL Störung

vom bis

04.10.07 05.10.07
    23.10.07 06.11.07
    21.11.07 23.11.07
    17.12.07 18.12.07

04.02.08 08.02.08

Nach vielen Störungsbehungen u Austausch meiner Hardware, war ein Telekom Mensch am 25.02.08 bei mir vor Ort u behob diese Störung am Verteiler, keine Ahnung was er da genau machte, aber es wieder :top:

Zu früh gefreut denn:

24.11.08 28.11.08
    08.12.08
    11.12.08

Am 15.12.08 ca 10.30 Uhr platzte mir der Kragen ich drohte dem Hotline mit nichtzahlung. Komischerweise hatte ich um 10.45 Uhr wieder DSL 16000 - wie komisch. Ich bat auch darum mich wieder auf DSL 6000 runterzudrosseln, hatte ich ja bis Januar 07 auch nur. Man sagte mir der Telekom Mensch würde am 18.12.08 meine Leitung drosseln.

18.12.08 Telekom Mensch rief an - Leitung ist Top liegt - liegt an 1und1. 1und1 behauptet das genaue Gegenteil. Der Telekom Mensch hatte auch keinen Auftrag zur Drosselung meiner Leitung.

21.12.08 - schon wieder - ich krieg gleich Plaq - 1und1 Hotline mich beschwert weil a keine Drosselung und b schon wieder Störung.

Der sagte mir ich müsse das selbst drosseln :confused: im Fritzbox Menü - gesagt getan - sichere Einstellung, zwar nur 11Mbit aber der Mensch freut sich.

Das ging knapp 16 Tage gut, denn gestern den 09.01.09 ging das schon wieder los.

Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn das kein Sonderkündigungsgrund ist weiß ich auch nicht.

Was ist eure Meinung?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Ich hab nur ne Meinung zu 1und1... und die ist nicht positiv :flop:

Zu deinem Fall:

Vorweg kann ich dir gleich sagen: bei 1und1 "gibt" es kein Sonderkündigungsrecht. Die werden dich nie und nimmer aus dem Vertrag lassen - zumindest nicht "einfach so"

Bei mir war es vor ein paar Jahren ähnlich.
    Außer Standardantworten war nie irgendwas rauszuholen.

Ich geb dir nur den Tip: schreib einen saftigen Brief an die Geschäftsleitung und drohe mit Anwalt und (was meist noch mehr bewirkt) dass du den Fall an die Medien weiter gibst.

gruß

• Hallo,

meine Empfehlung:

schicke 1&1 eine sachliche und verständliche Fehlerbeschreibung (max. 1-2 Seiten) als Einschreiben mit Rückschein! Darin setzt du eine Frist von 10 Tage (plus Brieflaufzeit) zur Fehlerbehebung bei gleichzeitiger Androhung der außerordentlichen Kündigung. Diese musst du dann aber auch durchziehen wenn 1&1 die Frist verstreichen lässt. Ggf. ziehst du einen Anwalt zu Rate. 1&1 wird die Kündigung natürlich ablehen, das soll dich aber nicht davon abhalten, die Zahlungen ab dem Tag einzustellen, an dem die Frist verstrichen ist.
    Du musst dann allerdings damit rechnen, dass 1&1 den DSL-Port blockiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei genügendem Druck die Fehlerbehebung durchaus schnell gehen kann. Nur das ewige Lamentieren an der Hotline bringt dir gar nichts!

Kläre aber vorab, ob der Fehler nicht event. an deiner Hardware liegt.

Viel Erfolg....

• Zitat

Original geschrieben von thnrw

Kläre aber vorab, ob der Fehler nicht event. an deiner Hardware liegt.

Also an meiner Hardware kann es nicht liegen, denn das erste mal als dieses Problem 2007 auftauchte war ca 9 Monate nach Schaltung von DSL 16000. Es wurde ja offenbar vom Telekom Mensch im Februar 2008 irgendwo bei mir unten im Keller behoben, aber komischer Weise tritt genau der gleiche Fehler wieder ca 9 Monate später in fast den gleichen Abständen u Zeiträumen auf, das kann doch nicht normal sein :rolleyes:

Ich nehme auch an das 1und1 meinen Port blockiert wenn ich die Zahlung einstelle, das kann ich leider nicht machen.

Auf alle Fälle werde ich Montag regulär zum August 2009 kündigen, mal schauen ob sich dann erstmal was tut.

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Es gibt was neues.

Trotz bitte um Sonderkündigung zum 31.01.09 bekam ich heute Kündigungsbestätigung zum Ende der normalen Vertragslaufzeit.

Habe ich nicht wirklich ein Problem damit denn seid eintreffen meines Faxes bei denen läuft die Leitung stabil - geht doch.

Aber soviel zur Aussage von 1und1: "die Telekom ist an den Leitungsproblemen schuld"

• Es geht schon wieder los .... :flop:

Ich habe soeben eine Störungsmeldung bei 1und1 getätigt, aber ob sie für vollgenommen wurde bezweifle ich.

folgende Störung:

18.00 Uhr PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Plötzlich hatte ich anstatt 15MBit nur noch 12MBit. Die Hotlinerin von 1und1 meinte es wäre völlig "normal" :confused: , das kann vorkommen meinte sie :flop:

Nach dem ich aufgelegt hatte mit knirschenden Zähnen

18.15 Uhr PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

abfall der Leitung auf 10 MBit - Normal????????????????? :flop: :rolleyes: :mad:

Ist denn hier mal kein Mitarbeiter von 1und1 der mir diese "Normalität" :flop: erklären kann.

Ich rufe morgen nocheinmal bei der Störungsstelle u wenn man mir wieder erklärt es wäre "normal" dann ist es für mich "normal" die Zahlung einzustellen u meinen Anwalt zu kontaktieren.

• Zahlung einstellen ist immer eher dumm. Du musst schon Fristen setzen etc. - ansonsten wird deine Leitung gesperrt.
    Zum Problem: PPPoE-Fehler (zumindest wenn eine FRITZ!Box ihn anzeigt) ist ein Leitungsproblem, da die nicht 1und1 gehört, sind sie natürlich auch nicht Verursacher - natürlich müssen sie aber trotzdem dafür sorgen, dass die Leitung stabil läuft. Schwankungen bei ADSL2+ von 10 bis 16 mbit können durchaus vorkommen, da hat der Hotliner nicht ganz Unrecht. Generell scheint deine Leitung ja nicht die vollen 16000 zur Verfügung stellen zu können, also würde ich um eine Drosselung bitten, um eine stabile Leitung zu erhalten (1und1 kann den Port so einstellen, dass z.B. maximal mit 10 mbit synchronisiert wird).

PS: Wenn du dich 1und1 gegenüber so verhältst, wie du hier schreibst, kann ich verstehen, wenn die Hotliner dich nicht gerade als Lieblingskunden haben. Wie man in den Wald hineinruft...

• Re: 1und1 Sonderkündigungsgrund?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk

PS: Wenn du dich 1und1 gegenüber so verhältst, wie du hier schreibst, kann ich verstehen, wenn die Hotliner dich nicht gerade als Lieblingskunden haben. Wie man in den Wald hineinruft...

Ich zitiere mich mal selber um dich zu fragen was du in meiner Situation anderes tun würdest.

Ich habe ne Frist gesetzt mit Sonderkündigung. Seid dem 21.01. hatte ich mit 17MBit keine Verbindungsabbrüche mehr wie zuvor sondern sowohl am 31.01.09 mit Leitungssenkung auf 15Mbit als auch heute am 11.02.09 die Felmeldung PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, oh eben schon wieder mit Leitungssenkung auf 9Mbit.

Und was nun?

• Naja, halt wie ich geschrieben habe -> um Störungsbehebung bitten bzw. um Leitungsdrosselung. Bei einem anderen Anbieter hättest du ja immer noch dieselbe Leitung. Eine Sonderkündigung ist halt nicht so einfach!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Naja, halt wie ich geschrieben habe -> um Störungsbehebung bitten bzw. um Leitungsdrosselung. Bei einem anderen Anbieter hättest du ja immer noch dieselbe Leitung. Eine Sonderkündigung ist halt nicht so einfach!

Wenn wenigstens meine reguläre Kündigung bei 1und1 zum 31.08.09 klappt dann geh ich eh wieder zur Telekom zurück, da ist dann wenigstens die Störungsbehebung schneller u die Störungsmeldung kostenlos.

Frage mich auch warum von Mai 2004 - Oktober 2007 u von Februar bis November 2008 völlig stabil war u in der Zeit bis heute nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!