PayTip Schnäppchen Thread

  • also eigentlich ist es so gedacht, dass der link zumindest länger gültig ist, aber bei wurden zb einige jamba Empfehlungen :D mit einem alten Link leider nicht getrackt. Also lieber auf Nummer sicher gehen und immer wieder neu empfehlen.

  • Naja, wenn es keine Probleme macht, neue Links zu verschicken, dann werde ich wohl besser auf Nummer sicher gehen und jeweils neue Links generieren.


    Hat jemand schon Erfahrungen machen können, wie lange es dauert, bis Empfehlungen für Einkäufe bei Amazon erfasst werden? Ich habe nämlich Samstag einer Bekannten einen Empfehlungs-Link für Amazon geschickt und sie hat kurz danach dort eingekauft.
    In meiner Statistik taucht dieser Sale bis jetzt nicht auf. Ist das normal oder könnte dieser Sale verloren gegangen sein? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von LPank
    Ich habe nämlich Samstag


    Samstag den 16.05 oder 10.05.? :confused:
    Amazon bestätigt sales glaub ich nur 1 oder 2x pro woche.
    Und sicher das Sie über deinen link bestellt hat? und nich über irgendeine andere Webseite noch auf Amazon gegangen ist?

  • Samstag, 16.05. Sorry, falls das eine dumme Frage war, aber ich kenne das Verfahren nicht, mit dem die Sales erfasst werden. Weil in den FAQ etwas von 'Onlinestatistiken in Echtzeit' steht dachte ich, dass direkt beim Kauf eine Information von Amazon an einen Zanox-Server geschickt wird (oder etwas in der Art) und die Sales noch am gleichen Tag in der Statistik auftauchen.


    Jedenfalls Danke für die Info!

  • Passt zwar hier nicht 100%ig, aber einen neuen Thread möchte ich dafür auch nicht aufmachen. Folgendes:
    ich empfehle via Paytip irgendein Jamba-Produkt. Der Mail mit dem Link wird auch verschickt. Wenn der Empfänger darauf klickt, landet er jedoch auf der Jamba-Startseite. Und dann? Kann er dann einkaufen was er möchte und ich bekomme trotzdem die Provision? Oder muss dann das empfohlene Produkt (was dann ja überhaupt nicht mehr erkennbar ist) herausgesucht werden? Ich versteh' das irgendwie nicht.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von eddi_tt
    Passt zwar hier nicht 100%ig, aber einen neuen Thread möchte ich dafür auch nicht aufmachen. Folgendes:
    ich empfehle via Paytip irgendein Jamba-Produkt. Der Mail mit dem Link wird auch verschickt. Wenn der Empfänger darauf klickt, landet er jedoch auf der Jamba-Startseite. Und dann? Kann er dann einkaufen was er möchte und ich bekomme trotzdem die Provision? Oder muss dann das empfohlene Produkt (was dann ja überhaupt nicht mehr erkennbar ist) herausgesucht werden? Ich versteh' das irgendwie nicht.


    Gruß


    du kannst etwas empfehlen. der jenige, der dann etwas kauft, nachdem er deinen empfehlungslink angeklickt hat, kann auch etwas anderes kaufen :) (schwerer satz, ich weiß)


    das system erkennt automatisch, welche provision du bekommst. wichtig ist halt nur, dass derjenige über deinen link zu der website gelangt.


    hoffe es ist verständlich geworden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grillmeister
    du kannst etwas empfehlen. der jenige, der dann etwas kauft, nachdem er deinen empfehlungslink angeklickt hat, kann auch etwas anderes kaufen :) (schwerer satz, ich weiß)


    das system erkennt automatisch, welche provision du bekommst. wichtig ist halt nur, dass derjenige über deinen link zu der website gelangt.


    hoffe es ist verständlich geworden.


    Danke, ganz verstanden habe ich es aber noch immer nicht: woher weiß man dann, wie viel Provision der Werber bekommt? Erfährt man das erst, wenn man die Gutschrift bei paytip erhält? Oder kann man davon ausgehen, dass Sachen, die x EUR kosten, immer y EUR Provision bringen? :confused:

  • bei paytip steht doch ganz klar:
    z.b. für einen klingelton bekommst du x€
    für ein abo y€


    es ist bei jeder website unterschiedlich (es ist aber alles angegeben bei paytip)


    nachdem ein kauf erfolgt ist, kann man nach dem einloggen, recht zeitnah (bis 2h oder manchmal länger) sehen, ob ein kauf getrackt worden ist. es erscheint in deinem paytip account ein kauf.


    aber google dich mal durch oder lies in disem thread... nach ner zeit verstehst du dann alles. war bei mir auch so

  • Zitat

    Original geschrieben von Grillmeister
    bei paytip steht doch ganz klar:
    z.b. für einen klingelton bekommst du x€
    für ein abo y€


    Danke, so habe ich es mir nun auch vorgestellt. Gelesen habe ich es aber bei paytip nicht. Da steht nur immer wie viel ich für eine konkrete Empfehlung bekommen soll. Ich hatte mir dann halt gedacht, dass das auch für andere wertmäßig gleiche Sachen gilt.


    Zitat


    aber google dich mal durch oder lies in disem thread... nach ner zeit verstehst du dann alles. war bei mir auch so


    Ich werd's mal ausprobieren, learning by doing sozusagen.... Danke!

  • Hat jemand einen Tip für mich?
    Wie kann ich per Mail über zanox tchibo-Reisen empfehlen???
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!