N82 - eingehende SMS auf SIM Karte und im Telefonspeicher ablegen?

• Hallo,
    ich verwende das N82 mit diversen SIM Karten.
    SMS die ich mit dem N82 angenommen habe werden im Telefonspeicher abgelegt (Mitteilungen-Optionen/Einstellungen/Sonstige/Verwendeter Speicher=Telefonspeicher). So weit ganz praktisch, da die SMS von den verschiedenen SIM Karten hier alle aufgelistet sind.
    Wird das N82 über BT mit meiner Auto FSE gekoppelt (Mercedes SAP Cradle V2) und ich rufe dort den SMS Speicher auf werden nur SMS angezeigt die auf der SIM Karte gespeichert sind. Diejenigen, die ich vorher mit dem N82 angesehen habe sind dort nicht mehr zu finden. Schaue ich eine neu hereingekommene SMS im Auto an, ist sie nach wie vor auf der SIM Karte gespeichert, wird aber nicht im Telefonspeicher des N82 abgelegt.

1. Wie kann ich die auf der SIM Karte gepeicherte (und im Auto bereits abgerufene) SMS am N82 ansehen?
    2. Wie kann ich SMS von der SIM Karte in den Telefonspeicher kopieren?
    3. Wie speichere ich die am N82 angenomme SMS auf die SIM Karte?
    4. Kann ich am N82 angenommene SMS auf SIM Karte und Telefonspeicher gleichzeitig speichern?

Danke und Gruß
    Sven

• Gleichzeitig auf SIM und Telefonspeicher geht nicht, die SMS auf der SIM kannst über Optionen -> SIM Mitteilungen im Mitteilungsprogramm ansehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Gleichzeitig auf SIM und Telefonspeicher geht nicht, die SMS auf der SIM kannst über Optionen -> SIM Mitteilungen im Mitteilungsprogramm ansehen...

Danke,
    ich hatte bei Mitteilungen/Eingang/Optionen geschaut...
    Also die bereits gelesenen SMS aus dem SIM Speicher lassen sich auch nachträglich in den Telefonspeicher kopieren. Umgekehrt geht es wohl nicht?
    Kann ich neu hereinkommende SMS nur über Mitteilungen/Eingang ansehen oder kann ich die auch über SIM Mitteilungen ansehen?

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Also die bereits gelesenen SMS aus dem SIM Speicher lassen sich auch nachträglich in den Telefonspeicher kopieren. Umgekehrt geht es wohl nicht?

Nein, es geht nur Sim auf Telefon...

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Kann ich neu hereinkommende SMS nur über Mitteilungen/Eingang ansehen oder kann ich die auch über SIM Mitteilungen ansehen?

Im Mitteilungsordner sind nur Mitteilungen die auf dem Telefon gespeichert sind sichtbar, die SIM-Mitteilungen sieht man nur über den Menüpunkt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!