Der allgemeine "Filme auf DVD/Blu-Ray"-Thread

• Storm Rider

Zitat

Conquer ist ein machthungriger Diktator und Martial Arts Meister. Um Conquer zu stürzen verbindet Wind seine Kräfte des "Ice Heart Knack" mit den teuflischen Kräften von "Flame Kylin". Das Problem, sollte die dunklen Kräfte die übermacht gewinnen wird Wind zu einer Killermaschine. Für diesen Fall ist beschlossen, dass Wolke Wind tötet. Nun kommt es zum erbitterten Kampf mit Conquer und die Kräfte von Knack reichen nicht aus das Böse in Wind zurück zu halten. Jetzt ist es an Wolke den Kampf zu Ende zu führen und Wind zu töten...

7 von 10 Punkten

Ganz gut gemachte Unterhaltung, Bild- und Soundqualität der BD waren allerdings kaum besser als bei einer DVD.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Der Omega-Mann

(Endzeit-SciFi, 1971)

Die erste Verfilmung des Romans "I am Legend", welcher 2007 mit Will Smith neu verfilmt wurde.
    Die Hauptrolle spielt Charlton Heston.

Kurze Zusammenfassung: Die Menschheit wurde durch einen Krieg nahezu vollständig vernichtet. Ein Großteil der Überlebenden wurde durch die im Konflikt eingesetzten Waffen schwer beinträchtigt und in lichtscheue Wesen verwandelt, die nur nachts umherziehen und sich als Gemeinschaft gegen die moderne Technik vereint haben.
    Robert Neville (Heston) führt als letzter Mensch ein einsames Dasein im zerstörten New York und muss sich gegen die technophoben Nachtschwärmer zur Wehr setzen. (Mehr will ich mal nicht schreiben, um nichts vorweg zu nehmen...)

Meine Meinung: Guter Film, der sich, was die Trickeffekte anbelangt, natürlich nicht mit modernen Streifen messen kann. Aber dennoch ein echter Klassiker, den man auf jeden Fall gesehen haben sollte.

8/10 Punkte

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Wir können auch anders

(Komödie mit Tragik Elementen, 1993)

Hauptrollen: Joachim Król, Horst Krause u.a.

Kurze Zusammenfassung: "Most" und "Kipp", zwei friedfertige, etwas einfach gestrickte Brüder, erben das Haus ihrer Großmutter und machen sich auf den Weg, ihr Erbe anzutreten. Gar nicht so einfach, wenn keiner der beiden lesen kann, man den Weg nicht kennt und sich den beiden plötzlich noch ein russischer Soldat auf der Flucht anschließt.

Meine Meinung: Sehr gute deutsche Komödie, die, wie oben geschrieben, einige Tragik Elemente hat. Definitv ein Film, den zu schauen sich lohnt, wenn man nicht nur Slapstick-Comedy mag !

9/10 Punkte

Grüße,

Christian

• The Proposition - Ein tödliches Angebot

Western - Australien 2006 Regie: John Hillcoat Darsteller: Emily Watson, Guy Pearce, Ray Winstone

Ein Bildgewaltiges Westernepos aus der Feder Nick Caves. Die Bilder mit der Musik von Cave in HD lassen den Mund offen stehen.

Die Story: Die Brüder Charlie und Mike werden nach einer Schiesserei festgenommen.Charlie bekommt das Angebot Mike zu retten, indem er mithilft, den dritten Bruder-Arthur-eine Falle zu stellen.

10/10 Punkte

• stimmt nicht - die erste verfilmung ist von 1964 ->

The Last Man on Earth

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    stimmt nicht - die erste verfilmung ist von 1964 ->

The Last Man on Earth

Ah, wieder was gelernt ;)

Taugt "The Last Man on Earth" denn was?

(OT: Es gibt außerdem auch eine Episode aus "The Twilight Zone", die so heisst, wenn mich nicht alles täuscht...)

Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Ah, wieder was gelernt ;)

Taugt "The Last Man on Earth" denn was?

(OT: Es gibt außerdem auch eine Episode aus "The Twilight Zone", die so heisst, wenn mich nicht alles täuscht...)

keine ahnung - aber ich hatte das damals gelesen, als ich nach dem film mit will smith geschaut habe.

der "omega man" ist allerdings für mich ein muss! - gehört in die reihe der genialen 70er-jahre filme.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Gestern habe ich mir die uncut Version vom Punisher WarZone angesehen. Absolut geiler Actioner! Kaum Pausen, ein sehr hoher Bodycount und äußerst brutal! Vom Gewaltgrad her, in etwas so wie "John Rambo", nur ist hier wesentlich mehr Tempo drin.
    Die Kritiker überschlagen sich mit negativer Kritik, aber die Zuschauer loben den Film in den Himmel. Also, einfach Hirn aus und rein ins Vergnügen! :top:

4,5 von 5 Punkten

• Deadgirl
    Wohl ein kleiner Geheimtipp. Die Story ist recht originell mit ein wenig schwarzem Humor, aber da hörts für mich auch auf. Ein FSK18-Siegel trägt dieser Film vollkommen zu Unrecht. Dieser Film ist pure Geschmackssache.

1,5 von 5 Punkten

• Splinter
    Ebenfalls ein Geheimtipp. Sehr amüsanter und kurzweiliger Horrorfilm, der mit guten Effekten und schwarzem Humor überzeugen kann. Und, dafür, dass der Film ab 16 freigegeben ist, geht ganz schön die Post ab. Sehr zu empfehlen!

4 von 5 Punkten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!