Netzstörung im E+ Netz (Raum Wuppertal) ?

  • Hatte heute wieder mehrfach Probleme:


    Mitten im Gespräch: Verbindungsabbruch. Nach einer Neuwahl, brach die Verbindung nach ca. 5 Sek. wieder ab.... Und noch einmal....


    Sind das Symptome für eine Netzüberlastung?



    Sind eure Probleme auch im Raum Wuppertal?



    Grüße


    Goscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Goscher
    Sind das Symptome für eine Netzüberlastung?


    Nö. Also für mich klingt das eher nach "Handy kaputt" oder "Akku locker".


    War bei mir Norddeutschland, nicht Wuppertal.

    iPhone X 256GB

  • Also in Hattingen-Blankenstein ist die BTS seit zwei Tagen tot! GSM1800 und UMTS ist betroffen! :mad:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money


  • Das klingt danach, als hätte E+ mittlerweile selbst das Vertrauen in das hauseigene UMTS-Netz verloren ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Meine o.g. Probleme haben wir jetzt einige Kollegen bestätigt, die auch E+, bzw. Base haben. Liegt also eindeutig am Netz....


    Ich habe jetzt nochmal ein Fax an E+ geschrieben. Bin mal auf die Antwort gespannt.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Das klingt danach, als hätte E+ mittlerweile selbst das Vertrauen in das hauseigene UMTS-Netz verloren ;)


    Na ja :) eher: UMTS für Daten, GSM für Sprache. :D


    In einem anderen Thread (bin zu müde zum raussuchen) stand mal das die grüne Hotline behauptet habe das Telefonieren mit UMTS gar nicht vorgesehen und auch nicht möglich sei :rolleyes:


    Bei mir ist die Erreichbarkeit (eingehende Anrufe) bei UMTS im Münchner Osten auch ein Glücksspiel: geht, geht nicht, geht, ...


    Schade für mein UMTS-Smartphone, das immer im GSM-Modus werkeln muß.


    Hatte vergangene Woche das Vergnügen in einem zuverlässig-funktionierendem UMTS-Netz (Roaming bei swisscom) zu telefonieren ... das tut dem Ego schon gut ;)


    hjrauscher

  • In Sachen Telefonie kann ich über E+ UMTS nicht meckern. Es gibt hier und da fehlerhafte Handover, aber die Erreichbarkeit ist seit den großen Umbauarbeiten (war das 2006 oder 2007?) im grünen Bereich.


    Etwas anderes sind natürlich die Verfügbarkeit und die Raten von Datenverbindungen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    ... die Erreichbarkeit ist seit den großen Umbauarbeiten (war das 2006 oder 2007?) im grünen Bereich.


    Welche PLZ? Was wurde umgebaut? NodeB / UHS?


    BTW: "grüner Bereich" klingt gut, könnte von E-Plus sein :cool:
    Bei D1 wär's dann der magenta, bei D2 der rote und bei E2 der blaue Bereich?! :D


    hjrauscher


    P.S.: Bei mir scheints ganz simpel ein Überlast-Problem zu sein. Abgehende Anrufe funktionieren meistens, nur eingehende werden oft mit "Dauerbesetzt" abgewiesen.

  • Das war damals nicht wirklich lokal, da wurden ganze Städte wochenlang umgebaut. War seinerzeit glaub ich wegen Überlast. An Telefonie in 3G war nicht zu denken, abgehend erst nach zig Versuchen möglich. Wie gesagt, nicht eine einzelne Node, sondern ganze Städte.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!