Netzstörung im E+ Netz (Raum Wuppertal) ?

  • Hallo!


    Ich bin Base-Kunde. In den letzten Tagen passiert es öfters, dass ein Gespräch mittendrin abbricht. Mit dem Empfang hat das nichts zu tun. Meine Freundin hatte dies in letzter Zeit auch öfters....


    Heute hatte ich beim Wählen auch 2 x überhaupt keinen Ton, auch kein Freizeichen. Mein Gesprächspartner konnte mich aber hören....



    Woran kann das liegen? Netz? SIM-Karte defekt?




    Danke für alle Infos!

  • Dieses Phänomen habe ich im Dezember auch einige Male festgestellt. Es hat sich irgendwann wieder gelegt. War auch nicht bei jedem Gespräch, sondern nur ab und zu. Beim 2. Anwahlversuch klappte es dann auch wieder. Nervte zwar ganz schön, ging aber von selbst wieder weg.

    iPhone X 256GB

  • Ich hatte das Problem schon mehrmals, dass das Netz wörter "verschluckt" hatte....war auch sehr dubios...war wohl auch überlast! Sender war luftlinie (war outdoor) 100 m weg....
    Bei dir auch so? Bei mir ging das dann nach 20 Sekunden oder so wieder ohne Probleme!

  • Ne, das war keine Verzögerung. Ich habe die Gegenseite überhaupt nicht gehört, wurde aber verstanden. Manchmal bekam ich auch nichtmal ein Freizeichen. Auf einmal war jemand am Apparat. Das Gespräch war dann im Eimer. Musste neu anwählen, dann ging es.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Goscher
    Ja, genau so ist es bei mir auch. Extrem nervig....


    Versuche einfach, dass du es aussitzt. Bei mir war es nach ca. 10 Tagen wieder weg und trat nicht wieder auf. Aber es ist extrem nervig, da gebe ich dir Recht.

    iPhone X 256GB

  • also bei mir ging das im Gespräch nach so 25 Sekunden wieder....die Gegenseite verstand mich auch ncoh.....man kann nur hoffen, dass eplus ihr netz mal in Ordnung bekommen :mad:

  • Antwort von base:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wenn Sie mit Ihrem UMTS-Handy telefonieren möchten, stellen Sie am besten die Netzwahl auf GSM. Die Option GSM & UMTS (3 G) wählen Sie nur dann, wenn Sie Ihr Handy als Modem einsetzen oder z. B den Dienst WAP über UMTS nutzen wollen.


    Treten aber auch im GSM-Netz weiterhin Verbindungsprobleme auf, möchten wir nun schnell für Sie aktiv werden und bitten Sie, uns dazu noch die folgenden Fragen zu beantworten:


    • Seit wann besteht die Störung?
    • Wo (genauer Ort, Straße) ist die Beeinträchtigung?
    • Welches Endgerät nutzen Sie?
    • Wie lautet die Fehlermeldung?
    • Unter welcher Rufnummer können wir Sie erreichen? Wann ist dafür der beste Zeitpunkt?"




    Hoffentlich bringt meine Antwort etwas....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!