Habe hier noch ein gebrauchter Acer TM 291 rumliegen
Inter Centrino mit 1,4 GHz
2 GB Ram DDR1
15" mit 1400*1050, Matt
160 GB HDD von WDD
Ati 9700 mit 64 MB
DVD Brenner
Win XP Home Lizenz liegt auch bei
Notebook hat am Deckel etliche Gebrauchspuren. Meiner Meinung aber nicht extrem. Der war halt leider nur lackiert und entsprechend gibt es par Kratzer und sowas. Aber keine Risse oder ähnliches zu sehen.
Daneben habe ich mal die Schrauben der RAM Abeckung mal geschrottet und entsprechend zwei Schrauben aus dem Unterboden genommen.
Die Scharniere sind mittlerweile relativ leichtgängig. Halten aben den Bildschirm noch im Positon. Kann aber mit oberen Zusammenhängen.
Ansonsten funktioniert soweit ich sehen kann alles wie am ersten Tag.
Der Bildschirm wurde selten verwendet da dat Teil sehr oft am Monitor betrieben wurde und entsprechend ist die Helligkeit noch gut. Die Baseunit hat nur an einer Stelle eine leichte "Beschädigung". Dort war mal ein Sticker der nun ab ist. Tastatur un Touchpad nach wie vor gut.
Der Akku hält noch so um die 2 Stunden. Neuer Akku liegt bei ca. 100 € . Mit frischen Akku dürfte das Teil im Office Betrieb so um die 5 Stunden schaffen.
Ach ja, das Gerät hat damals kurz vor Ablauf der Garantie ein neues Board + GPU eingebaut bekommen (so vor 2 1/2 Jahren, habe das Datum nicht mehr im Kopf). Somit sind die Innereien noch relativ frisch. Gerät war bis September im Einsatz. Ende Dezember alles nochmal gründlich überprüft.
Abholung in Dortmund möglich. Bilder gerne bei Bedarf.
Versand in OVP mit Netzteil und den ganzen Datenträgern. Die Win XP Home Lizenz gibt es ja auch dabei.
Ich würde sagen VHB 200 € inklusive Versand. Habe echt keine Ahnung was ich verlangen soll, stört halt im Moment, also bietet mal was an. Auch gerne tausch (mit Zuzahlung) bei interessanten Angeboten.
Der eine oder andere Bastler oder Reparaturservice-Betreiber dürfte was damit anfangen können.