Loop-Providerkarten

  • Ich habe auf der Homepage von Mobilcom gesehen, dass es von Mobilcom anscheinend auch eigene Loop-Karten gibt. Weiß jemand vielleicht, ob es irgendwelche bemerkenswerten Unterschiede zu Originalkarten gibt?


    Danke!

  • Re: Loop-Providerkarten


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich habe auf der Homepage von Mobilcom gesehen, dass es von Mobilcom anscheinend auch eigene Loop-Karten gibt. Weiß jemand vielleicht, ob es irgendwelche bemerkenswerten Unterschiede zu Originalkarten gibt?


    Danke!


    es gibt keine provider loop karten. Die karten von mobilcom sind Original O2 LOOP karten soweit ich es weiß.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Re: Re: Loop-Providerkarten


    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    es gibt keine provider loop karten. Die karten von mobilcom sind Original O2 LOOP karten soweit ich es weiß.


    Das stimmt so wohl nicht. Ich kann mich erinnern, dass hier im Forum in einem anderen Thread der Nachweis erbracht wurde, dass O2 Loop-Karten von Mobilcom Providerkarten sind. Dabei ging es glaube ich um die 3monatige-Gratis Flat die es bei diesen Karten wohl nicht gab. Auch war das Design anders und die Hotlinenummern waren von Mobilcom. Leider liegen mir aber keine näheren Angaben vor. Allerdings werde ich dann wohl mal eine solche Karte besorgen, um Details zu erfahren.


    Bye, Mike

  • Danke, Siemenshandyfan! Daran erinnere ich mich auch. (Ich überlege, ob ich mir eine solche Karte zulege, wüsste aber gerne, ob die Überweisungsmöglichkeit genauso funktioniert wie bei o2 oder freenet mobile.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Danke, Siemenshandyfan! Daran erinnere ich mich auch. (Ich überlege, ob ich mir eine solche Karte zulege, wüsste aber gerne, ob die Überweisungsmöglichkeit genauso funktioniert wie bei o2 oder freenet mobile.)


    Nun, da hilft nur probieren. Ich habe es damals auch einfach bei freenet mit der Bankverbindung von O2 probiert - und siehe da, es ging. Das Risiko hielt sich mit 2 Cent aber auch in überschaubaren Grenzen ;)


    Bye, Mike


    EDIT: Die Wahrscheinlichkeit, das es klappt ist aber relativ groß. Schließlich funktioniert es bei allen anderen Loop-Klones (Freenet, Tchibo) ebenfalls. Selbst die Tchibo kann man wahlweise auch mit der O2 Bankverbindung nachladen, obwohl der Kaffeladen eine eigene Bankverbindung hat...

  • Also bei mobilcom für CallYa ist es definitiv eine andere Bankverbindung,

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also bei mobilcom für CallYa ist es definitiv eine andere Bankverbindung,


    Das kann man aber nicht vergleichen. Bei CallYa haben alle eine eigene Bankverbindung. Bei Loop scheint das Abrechnungsmodell aber etwas anders zu sein, denn:


    1. kann mal alle Loop-Clones (Freenet, Fonic, Tchibo) mit Loop-Up nachladen, obwohl die Anbieter auch eigene Cash-Codes haben
    2. Dito bei der Bankverbindung, da klappt die O2 Bankverbindung auch immer (Ausnahme FONIC, da habe ich es noch nicht getestet).


    Die Chancen stehen also gut, dass man Loop's von Mobilcom auf dem üblichen Weg mit der Bankverbindung von O2 nachladen kann.


    Bye, MIke

  • Vermutlich handelt es sich bei o2-Prepaid-Karten immer um Original-Loops, die nur unterschiedlich bedruckt sind. Mobilcom ist in diesem Fall vielleicht wirklich nur der Vertreiber, auch wenn der Name überall draufsteht. Das heißt, es ist vielleicht anders als bei den übrigens Providerangeboten *nicht* so, dass mobilcom in großem Maße für die Karten Minutenpakete kauft und wiederverkauft.


    Ich werde mir vermutlich in den nächsten Tagen eine mobilcom-Loop anschaffen und dann die Überweisungsmöglichkeit mit kleinen Beträgen testen - sowohl auf die mobilcom-Bankverbindung als auch auf die o2-Bankverbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich werde mir vermutlich in den nächsten Tagen eine mobilcom-Loop anschaffen...


    Warum soll es denn unbedingt eine mobilcom o2-Loop SIM-Card sein?


    Der Preis auf der mobilcom Webseite beträgt 9.95 Euro. Gerade o2 Loop
    SIM-Cards werden häufig sehr günstig oder auch kostenlos angeboten
    und o2 Loop Prepaid Bundles gibt es auch schon für 14.95/19.95 Euro.


    Andy :)

  • wenn mich mich jezt nicht ganz irre, dan fehlt bei den Mobilcom Loops auch der doppelte Bonus, oder ?

    ---
    Glück auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!