Hallo,
ich habe meiner Freundin ein neues Nokia 6500slide spendiert.
Gestern hat sie es in Betrieb genommen und die anfängliche Freude wurde etwas getrübt, DENN:
Zunächst wurde keine Speicherkarte erkannt. Dass es an der Speicherkarte liegt, konnten wir schnell ausschließen, denn es funktionierte auch mit keiner anderen ![]()
Nach langer Fummelei bemerkte ich, dass der (Akku)Deckel auf der Rückseite nicht ganz "plan" sitzt und jeweils links und rechts ein etwas unschönes Spaltmaß hat, wobei links noch etwas stärker, was evtl. dadurch kommt, dass es oben nur einen "Befestigungshaken" gibt, der weiter rechts als links sitzt.
Durch festes Drücken auf den Akkudeckel veränderte sich zwar nicht das Spaltmaß, jedoch wurde die Speicherkarte erkannt.
Seitdem wird sie permanent erkannt bzw. angezeigt und fast alles ist gut.
"Fast" nur deshalb, weil das Hintergrundbild, das auf der Speicherkarte abgelegt ist, immer wieder mal verschwindet und der Hintergrund dann nur noch weiß ist.
Ich vermute, dass die Speicherkarte ab und zu mal Aussetzer hat (evtl. durch Bewegungen des Akkudeckels) und dadurch das Bild verschwindet.
FRAGE(N):
- Ist es eigentlich normal, dass die Speicherkarte nicht mehr erkannt wird, sobald der Akkudeckel abgenommen ist? Kann das mal jemand testen?
- Wie sieht Euer 6500 - Spaltmaß links und rechts zwischen Handy und Akkudeckel aus? Könnt ihr auch bei genauer Betrachtung in der kleinen Lücke den goldenen "Haken" sehen?
Bedanke mich und grüße Euch