Frage zu 2 Desktop-Systemen

  • hallo,
    da ein neuer desktop pc ansteht habe ich mir mal angebote erstellen lassen.
    dabei kam einmal der terra home 5100 und der terra home 6000 heraus.
    auf den ersten blick sehe ich jetzt bei den datenblättern keinen unterschied. habe jetzt auch nicht so die riesen ahnung. welcher der beiden ist denn eher zu empfehlen ? genutzt wird er hauptsähclich für office, internet, ab und an mal n spiel (keine riesigen 3d games), standard digicam programme und halt noch so das ein od andere standard programm wie zb itunes.


    ps: die preise sind nicht die, die ich bezahlen würde

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Der 5100 hat eine schlechtere Grafikkarte und "nur" einen Zweikernprozessor (der 6000 hat 4 Prozessorkerne) - und Microsoft Office ist nicht installiert. Für Deine Ansprüche reicht aber auch dreimal die Leistung des günstigeren aus - auch der 4100 (je nach Belieben mit Prozessor von Intel oder AMD oder Farbe schwarz oder weiß) würde es locker bei Deinen Anforderungen tun...
    So viel von meiner auf PC-Ebene nicht sehr bewanderten Seite (arbeite seit 3 Jahren nur noch mit Notebooks).
    Gruß,
    Georg

  • hallo,
    schonmal besten dank für deine meinung. mit "keine 3d spiele" meine ich jetzt die ganzen 3d shooter zb. wenn n spiel drauf kommt dann sowas wie zb fußballmanager oder sowas in der richtung.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!