O2 Datenflat-Vertrag übertragen? Was ist zu beachten?

• O2 Datenflat-Vertrag übertragen? Was ist zu beachten?

Guten Tag!
    Ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine O2-Datenflat angeschafft, welcher wg. UMTS.-Probleme durch eine t-com-mobile-Datenflat ersetzt wurde.

Ein Bekannter möchte den noch aktiven O2-Vertrag übernehmen + Hardware + sim-Karte.
    Die Portierung/ Umschreibung des Vertrage erfolgt in einem offiziellen O2-Laden.

Frage: Was gilt zu beachten? Hat jemand Erfahrung bezüglich Umschreibung usw. Danke!

Bekommt der "neue Vertragsinhaber" eine neue Sim-Card? oder kann dieser die bereits bestehende Karte weiterverwenden?
    2. Kann der O2-Laden für die Umschreibung Gebühren verlangen?

• Was soll man ausser durchlesen beim unterschreiben eines Blattes schon beachten? SIM-Karte kann er behalten. Der o2 Laden kann keine Gebühren verlangen, aber o2 selbst.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Was soll man ausser durchlesen beim unterschreiben eines Blattes schon beachten? SIM-Karte kann er behalten. Der o2 Laden kann keine Gebühren verlangen, aber o2 selbst.

k.A. was der xxxxx-Verein O2 für Geschäftsgebahren am Start hat. Sim Karte behalten ist gut! Der o2-Laden verlangt keine Gebühren - auch gut!

O2 soll von mir aus noch 25 euro nehmen und gut, oder ich gebe denen "freiwillig" noch einen Hunderter! Ist immer noch billiger, als extra Geld für einen abgewixten, abgelederten Rechts-Advocaten abdrücken zu müssen?

• Zitat

Was soll man ausser durchlesen beim unterschreiben eines Blattes schon beachten? SIM-Karte kann er behalten. Der o2 Laden kann keine Gebühren verlangen, aber o2 selbst.

Was soll man beachten?
    Dass man noch 2 - 3 Wochen warten muss sollte evtl. auch noch erwähnt werden.
    Zudem wird kein Fax akzeptiert? lol;
    es soll nur per Einschreiben funktionieren (am besten mit Rückschein).

fazit: O2 = ein rechter Wurstladen.

AOL war aber schlimmer! :D

• Sollte dich ja nicht stören, da du laut erstem Posting im o2-Shop die Übernahme machen willst. Zudem ist das immerhin eine Vertragsübernahme, da muß niemand ein Fax akzeptieren, zumal es per Fax nicht rechtskräftig wäre. Deswegen ist o2 noch lange kein Wurstladen. Wer sagt das eine Übernahme nur per Einschreiben geht? Und kann es sein das deine Aggressionen gegen o2 nur aus Frust wegen deinen "UMTS-Problemen" kommen? Die kannst bei jedem Anbieter kriegen...

• Zitat

Sollte dich ja nicht stören, da du laut erstem Posting im o2-Shop die Übernahme machen willst. Zudem ist das immerhin eine Vertragsübernahme, da muß niemand ein Fax akzeptieren, zumal es per Fax nicht rechtskräftig wäre. Deswegen ist o2 noch lange kein Wurstladen. Wer sagt das eine Übernahme nur per Einschreiben geht? Und kann es sein das deine Aggressionen gegen o2 nur aus Frust wegen deinen "UMTS-Problemen" kommen? Die kannst bei jedem Anbieter kriegen...

Was bist denn Du für ein Ziegenbock hier im Stall? :D

Einschreiben? O2 ignoriert sonst die Schreiben. Ganz einfach! Wie damals AOL, der Drecksladen! ( ehemalige )

O2 ist trotzdem ein Wurstladen! Musste heute sinnlos in der Gegend rummfahren, weil der support zu dähmlich ist. Könnte ja sagen so oder so.

Habe weder mit A1.at, yesss.at, swisscom.ch, t-com.de, t-com.hr oder drei.at Probleme.
    Probleme habe ich mit so geschissenen Anbieter wie O2 welche falsche Angaben in ihrer Werbung, homepage usw. offerieren.
    3 - 4 Wochen kann man auf ein Antwortschreiben warten - Einschreibegebühren exklusive.

O2 ist für mich trotzdem ein Wurstladen!

wer dämlich mit h schreibt ist dähmlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!