Beiträge von KongoApe

    Zitat

    Original geschrieben von gandalf_himself
    Wenn es eh verkauft werden soll, spiel das neueste Update drauf und stell es bei eBay rein. Wenn dem Käufer 4.2.1 nicht gefällt, kann er sich ja darum kümmern
    :top:


    Völlig falsch.
    Apple wird sich darum kümmern!
    Ich rege mich da nicht mehr uff. :D

    Möglicherweise bekomme ich ja ein 3GS f. lau, wenn das 3G nicht richtig mit der 4.3er i.OS läuft?

    Zitat

    Original geschrieben von MaVaderXY
    Boah...


    Jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen... Da kriegt man ja richtig nen Anfall wenn man so nem O**er beim lesen zuguckt...


    Vllt solltest du deinen namen in MONGO APE umwandeln?? schon mal darüber nachgedacht?? MfG


    Wenn deine Suggestion auf Mongoloid zielt? Das heisst jetzt Down-syndrom oder Trisomie 21! ( Aufgemerkt )




    Zitat

    Original geschrieben von MaVaderXY
    Leute, warum geht ihr überhaupt noch auf seine Fragen ein? wäre mir ja viel zu doof....
    Wenn es doch son scheiß dreck ist soll er das iPhone doch einfach gegen die Wand schmeißen wie er behauptet...


    Du, ich habe noch appleCär auf dem Apparat. Ich werde apple solange das 3G zuschicken, bis die mir freiwillig ein 3GS oder ein 4g zuschicken?
    Solange die 4.3er iOS auf dem 3G nicht läuft, mach ich bei denen Terror. Ich reg mich doch da nicht auf.




    Zitat

    Original geschrieben von MaVaderXY Und wenn er zu doof ist oder besser gesagt zu faul ist, google zu bedienen, dann soll er sich in der geschlossenen weiterhelfen lassen... Vllt stellen Sie ihm da noch nen Wählscheiben Telefon ins Zimmer... Dann hat er auch wieder im wahrsten Sinne des Wortes einen APPARILLO und kein SMARTPHONE...


    Das heisst in der "Geschlossenen". Nicht mal richtig schreiben kannst du und zeigst mit deinem ungewaschen Finger auf angezogene Leute? Und das muss dir ein Fremdsprachler(=mieser Ausländer) noch erklären? Oder darauf hin weisen?



    Zitat

    Original geschrieben von MaVaderXY Wie ich mich über Dummheit anderer aufregen könnte...


    Du wärest sicher ein guter Statist in dem Film "Kapola", gewesen? Ja ( der Herrenmensch steckt von deinem Opa wohl noch in deinen Genen? )

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Na was fuer ein Glueck, dass ich da oben keinen Core2Duo vorgeschlagen habe. Die Kombination oben wird Idle ca. 50-60 Watt benoetigen (ohne Monitor). Klar, das ist mehr als ein Nettop, aber absolut ertraeglich und fern ab von einer "Energieschleuder".


    Hast du das oben erstellte System selber vor Dir stehen? ja oder nein
    Hast du schon mal ein Messgerät angesteckt und tatsächlich gemessen?
    Die CPU ist schon m. 65 Watt angegeben; also keine SparCPU; dazu kommen noch Netzteil, Laufwerke, Lüfter dazu.
    Ich denke eher bei 90 Watt ist die Grenze bei dem Gerät.



    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Du solltest auch dazuschreiben, welche Nutzungsdauer du zugrunde legst. Aber dann wirkt's nicht mehr, gell ;) Doch nicht etwa Dauerbetrieb?! Sehr realitaetsnah.


    Wenn die Kiste 24x7 laeuft, macht es Sinn sich ueber den Stromverbrauch Gedanken zu machen. Aber ich behaupte: Menschen, die den Rechner nur einschalten wenn sie ihn brauchen, koennen darauf verzichten.


    Aber rechnen wir mal mit ~40 Watt Mehrverbrauch eines "richtigen" Rechners gegenueber dem Nettop. Dann sind das (bei durchschnittlich 4 Stunden Nutzung pro Tag) 58 kW/h oder (bei 23 Cent pro kW/h) ~13 EUR pro Jahr.


    Die Anwendung wurde gar nicht genannt; dennoch gibt es Leute, die den Computer den ganzen Tag durchlaufen lassen? Und das würde ich schon ansprechen.
    Oft wissen die Leute nicht, wie viel ihre Rechner überhaupt so verbraten?


    Wenn Einer 4 h täglich damit arbeitet ist der Mehrverbrauch vernachlässigbar. Läuft der Rechner aber täglich länger, geht es ins Geld.
    Meiner Meinung nach sind die Desktop-PCs völlig out. Ökologisch, ökonomisch, ergonomisch.


    Dennoch verbrät der 70 Watt Rechner im Rund-um-betrieb runde 140 euro Strom pro Jahr, macht nach 5 Jahren immer noch 700 euro Strom. Der 20 Watt Rechner verbraucht runde 200 euro Strom auf 5 Jahre. Wenn ich die 500 euro Differenz f. 3 % auf der Bank of Scotland anlege, erhalte ich runde 75 euro Zinsen; analog verbraucht der 20 Watt Rechner nur 125 euro Strom und der 70Watt-Rechner runde 775 euro Strom?

    Zitat

    Original geschrieben von mr-pinky
    Laser wäre nicht notwendig aufgrund der Seitenzahlen, aber aufgrund der trockenen Patronen oder gibt es einen Tintenstrahler bei dem das Tintentrocknen nicht so schlimm ist?


    wer im Sommer zu faul ist, den Drucker in einen Müllsack + in einen Kleiderschrank zu stecken, der soll sich einen Laserdrucker kaufen? :confused:


    Bei 40 Grad Aussentemperatur sollen sogar Menschen gelegentlich verdursten? :D

    Besser:
    Fujitsu Dokumentenscanner, inkl. duplex
    ein gescheiter Tintenstrahldrucker: Canon
    Flachbettscanner: Canon ( f. hochauflösendes Material )


    Nachteil v. all-inONE: Wenn der Drucker nicht mehr funktioniert, muss das ganze Gerät eingeschickt werden. Wartezeiten: 4 - 12 Wochen?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Alternativer Bauvorschlag:


    http://img10.imageshack.us/img10/1324/minipc.png


    Etwa 3x so schnell wie die aktuelle Kiste, mit OS ca. 290 EUR, ohne OS ca. 220 EUR.


    Leider verbrauchen diese Geräte 5 - 7 x soviel Strom.
    Bei einem core2duo verbrät der Rechner im Dauerbetrieb rund 50 euro Strom.
    Bei den Desktops zeigt das Wattmeter leicht mal 160 Watt, inkl. Monitor.


    Wenn der desktop m. 90 Watt auskommt ( ohne Monitorbetrieb ) sind es am Jahresende immer noch 180 euro Geld ( kW/h 0,23 euro Cent ) Nach 5 Jahren: 900 euro; ohne Monitor-Stromkosten.


    beim 18 Watt-Rechner sind es 157 kW; = 36 euro. In 5 jahren: 180 euro Stromkosten, inkl. Displaybetrieb.


    Desktoprechner wurden schon vor Jahren alle entsorgt.

    Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Was ich ja sympathisch finde ist, dass es Microsoft geschafft hat trotz komplett neuem System (!) schon wieder einen unbrauchbaren Wecker zu integrieren. Dass der Wecker nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert hat, war bei Windows Mobile 6.x ja Standard.
    Dass sie es geschafft haben diesen Fehler zu Windows Phone 7 zu migrieren ist beachtlich :D


    Edit:
    Hierum geht's mir.


    muh ha ha ha!
    Telefon ausschalten und wieder einschalten? lol Das richtige Gerät für Zwangsneurotiker?

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Farblaser für Hausgebrauch sind mittlerweile bezahlbar...
    Jetzt hab ich einen HP Colour-Laserjet 1510


    Bei Tonerpreisen ab 100 bis 170 euro ist die Anschaffung eines Laserdruckers im Privat/homeOffice-Bereich = overkill und rausgeschmissen Geld.
    Für 1 x Farbtoner(black/magenta/usw.), bekommt man einen vakumierten Druckkopf.
    Wer geschäftlich als g+v-Posten verbuchen kann, der soll einen Laser kaufen.


    Gut, muss man trennen; Geschäft oder Privat/Studium.
    Geschäftlich ist es ein G&V-Posten=Betriebsausgaben; daher eher sekundär, ob die Patronen rund 1 euro oder 5 euro kosten; die Fahrt zum jeweiligen Elektroladen noch gar nicht eingerechnet, wenn der Brother wieder mal abkackt.


    Privat nutze ich einen Canon. Schon seit mehreren Jahre.
    20 x Patronenpaket: 17 euro ( hält 1,5 Jahre )
    Einzelpatronenpreis: 1,30 euro
    Druckkopf neu: 45 euro


    Es soll Leute geben, die sind zufrieden mit dem Brother. Es soll aber auch Leute geben, die sind nicht zufrieden und die kaufen auch keinen Brother mehr.